Wie datei: expinr.exe löschen - Sober Wurm..

12.01.2004, 11:12
...neu hier

#1 Hallo ihr Profis!

Ich habe aus Versehen - wie kann es anders sein - den Anhang eines Mails geöffnet. Jetzt hat sich eine Datei Namens "expinr.exe" bei mir selbständig gemacht! Ich habe Sie bereits lokalisiert aber ich kann sie nicht löschen, da sie ständig als Prozess im Hintergrund läuft. Ich kann zwar den Prozess im Task Manager beenden, er startet aber sofort wieder neu, wodurch ich die Datei nicht entfernen kann, da immer die beliebte Fehlermeldeung "..kann nicht entfernt werden. datei ist möglicherweise geöffnet" erscheint.

Ich habe bisher nicht feststellen können, was dieses Programm überhaupt macht, aber es läuft ständig im Hintergrung, versursacht das verhasste Geräusch wenn der Computer lädt und beansprucht natürlich den Speicher.

Wie kann ich also diese blöde Datei entfernen???

Danke schonmal jetzt für eure Hilfe!

Ciao Tom

PS: ich hab windows2000 Professional als Betriebssystem -keine Witze darüber, ich weiß dass es veraltet ist! ;-)
Seitenanfang Seitenende
12.01.2004, 11:20
Member

#2 Hört sich nach Wurm Sober an, der zwei Prozesse startet, die sich gegenseitig schützen.

Geh mal auf: http://www.antivir.de/vireninfo/soberc.htm
Ganz unten auf der Seite kannst Du einen Cleaner downloaden, der sollte Dein Problem beheben.
Sollte es nicht Sober sein, melde Dich nochmal.
12.01.2004, 12:52
...neu hier

Themenstarter

#3 Dankeschön hat wunderbar funktioniert! Das ging ja schnell! Danke!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: