Kerio Winroute Firew. 5.1 rules-services = any?? - Fragen |
||
---|---|---|
| ||
12.01.2004, 09:35
...neu hier
||
|
||
22.01.2004, 09:57
...neu hier
@FatPig Hi leider kann ich dir nix dazu sagen weil ich in der gleichen lage bin wie du, werd mich aber hier mal anschliessen u hoffen das sich jemand meldet.
Meine Fragen: ich benutze KERIO WINROUTE PRO FIREWALL 5.x und möchte expliziet für die x.exe alle (any) ports rein und raus freimachen, aber leider seh ich in der software nichts wo man das aktivieren könnte nur die SERVICES kann ich einstellen hab jetzt schon genug gelesen das ich weiss das es bei der KERIO PERSONAL FIREWALL geht! ich benötige aber noch den NAT Dienst von Winroute, da wäre es doch praktisch wenn alles unter einem "Dach" wäre. Aber so wie es aussieht kann man an KERIO PERSONAL mehr rumschrauben oder liege ich da falsch?? danke für s zuhören :-) greets Chris |
|
|
||
13.03.2004, 12:58
...neu hier
Ich schließe mich dem hier an...würde das funktionieren, wir nutzen Kerio WinRoute Pro, wäre uns auch sehr geholfen
|
|
|
also ich habe bisher immer die mcafee personall firewall benutzt und war auch sehr zufrieden damit, nur gab es ein problem. lief mein emuli lange, und ich öffnete die firewall aus dem tray hat mein rechner unverzüglich einen neustart gemacht,und x downloads von emuli waren futsch. weis auchnet, woher dieser systemshutdown kam, aber ich bin wohl der einzige mit diesem problem, also fuck it, einfach ne neue firewall benutzen, keine lust da ewig dran rumzudoktoren, und jedesmal beim ausprobieren obs geht, gehn mir dann wieder irgendwelche downloads flöten...nene!
also neue firewall muss her, nach "testberichten" von firewalls wurde ich auf die kerio personal firewall aufmerksam. ich hab sie jetzt installiert, und ich blick net recht durch (mcaffe war da schön einfach, nur konnte man für meinen geschmack zu wenig einstellen)
ich hab das board durchsucht, aber nix rechtes gefunden, meine frage:
wenn ich für ein programm bei den rules, bei services auf "any" stelle, was bedeutet das genau? heisst das, daß jetzt alles offen ist? alle ports für alle programme? oder wie? und woher weis der herr kerio welches programm auf die services zugreift? man gibt ja keine startdatei des jeweiligen programms an....
sorry jungs, aber ich blicks echt net so ganz mit der firewall, aber sie macht bis jetz nen guten eindruck, wenn auch n bissl gewöhnungsbedürftig...
2. temporärfrage (nicht so wichtig erstmal)
mein rechner is mit qdsl im netz, sprich ich hänge alleine mit einem rechner direkt am dsl modem (kein splitter und router vorhanden) und deshalb weis ich nicht, ob ich nat aktivieren soll, is ja im prinzip schwachsinn wenn eh nur ein rechner am netz hängt,oder sehe ich das falsch?
3. frage
und weil ich ja eh alleine an der leitung hänge, kann ich auch immer bei den rules bei destination auf "any" stellen, oder?
also für eure geduld mit solchen noobs wie mir schonmal dank im voraus
gruß piggy