Kerio voreingestellte Rules |
||
---|---|---|
| ||
29.09.2002, 21:13
Webmag
zu Gast
|
||
|
||
29.09.2002, 22:25
Member
Zu den Regel schau einfach was du an regeln brauchst ich benutze keine von den
vorgefertigten regeln Remot Administration ist sicher du musst dafür nämlich erst regel definieren und dann das passwort setzten 44334 tcp incoming falls du sie brauchst __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
30.09.2002, 00:22
Moderator
Die 2 bedeutet: Protokoll-Nr.2 ---> http://board.protecus.de/t824.htm
Zu deinem Bild 2 : Versuche erstmal die Regel (von oben gezählt) 9-17 (einschl.) zu deaktivieren, also lediglich die Häkchen entfernen. Möglicherweise meldet sich keiner dieser Dienste, und wenn, dann erst blocken, schauen ob internettechnisch noch alles läuft. Nur wenn unbedingt nötig würde ich einen Dienst freischalten. Ich Verwende auch Win2000 und alles funktioniert bestens ohne daß einer dieser Dienste (9-17) im Ruleset Rechte hat. (Stand-alone-Rechner, direkete Einwahl per DSL) Die Remote-Admin. benötigt man z.B und evtl. in einem Netzwerk, um ggf. Regeln anzupassen, ohne weite Wege marschieren zu müssen. Wenn Du es nicht benötigst, dann lass es deaktiviert. Um es zu benutzen benötigt man schon ein Passwort. Das ganze ist nur so sicher wie das vergebene Passwort . alles klar ? Gruss, Josch __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen Dieser Beitrag wurde am 30.09.2002 um 00:24 Uhr von joschi editiert.
|
|
|
||
30.09.2002, 16:08
Webmag
zu Gast
Themenstarter |
Hi,
hab bei mir die dienste abgestellt und alles läuft einwandfrei. Wegen Remote Administration noch mal. Bedeutet das, dass wenn man ein passwort vergeben hat automatisch remote administration an ist? Man muss doch erst noch ein häckchen vor remote administration setzen oder? Weil nur ich möchte Kerio konfigurieren und kein anderer benutzer der mein rechner lokal benutzt. Danke |
|
|
||
30.09.2002, 20:36
Moderator
Die Remote-Administration ist nicht automatisch eingeschaltet, sobald Du ein Passwort setzt. Es sei denn, Du setzt den entspreechenden Haken, wie Du ja selbst erkannt hast. Du kannst also durchaus nur die lokale Konfiguration mit einem Passwort absichern, das geht durchaus.
JOsch __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
30.09.2002, 20:55
Member
Man muss außerdem wie oben erwähnt eine Rule erstellen sonst gehts net
__________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
hab bei mir kerio installiert und scheint echt nicht
schlecht zu sein. Allerdings hab ich da noch einige
Fragen zu der Firewall. Und zwar hat Kerio einige
voreingestellt Regeln mit denen ich meine Probleme
hab. (Benutze übergins Windows 2000 als BS).
Auf dem Bild Bild1
könnt Ihr Euch mal die Rules anschauen
die Kerio von sich aus erstellt hat.
Die Regel IGMP welche Other-2 verbietet was beduetet
die. Mir ist klar das alle anderen verbindungen außer
TCP UDP ICMP verboten werden. Aber was bedeutet die
2 in dem Rule.
Und außerdem weiß ich nicht welche Reglen ich drin
lassen soll ab "DHCP ...".
Was bedueten die ganzen Dienste und welche würdet Ihr
rausnehmen.
Hab die Regeln schon etwas angepasst könnt Ihr Euch
hier Bild2
anschauen wie das dann aussieht. Sind die Regeln
in Ordnung die ich hinzugefügt habe?
Was würdet Ihr rausnehmen und was drin lassen?
Und wie funktionier die remote Administration?
Muss ich dafür ein Passwort feslegen und
kann man darsáuf auch aus dem Inernet zugreifen?
Ist das ganze denn überhaupt sicher????
Danke