Smss.exe Trojaner / Virus?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
28.01.2004, 09:58
...neu hier

#31 ACHTUNG!!!! SMSS.EXE ist weder ein Virus noch ein Trojaner. Eine reine Panikmache!!!!

Wenn Ihr ein E-Mail mit dem Betreff "du wirst ausspioniert" bekommt, wo drinnensteht das der Absender selber diesen Trojaner hatte und lange versuchte Ihn loszuwerden, sofort löschen. Den Anhang nicht downloaden und auch nicht öffnen!!!!

Ich bekam die Nachricht von "SylSom@gmx.net"
Seitenanfang Seitenende
02.02.2004, 15:13
...neu hier

#32 Hey....

ich habe so a programm am laufen, des heisst nicht smss.exe, sonder smsts.exe (oder so ähnlich, hab ihn grad rausgeworfen). Ausserdem habe ich immer einen Kontinuirlichen Kommunikationsfluss zu meinem ISP. Jetzt hab ich den Norton Internetsecurity so konfiguriert, dass er mich immer fragt, dass er mich abfragen soll, im falle eines Zugriffs aufs Internet.

Ich bin zu dem Entschluss gelangt, dass es sich mit diesem Misteriösen Fake von smss.exe wahrscheinlich um einen Virus oder Trojaner handelt....

Was soll ich tun?

Gruss, Martin

[url="mailto:gold@gmx.ch?subject=Viren-Forum"]gold@gmx.ch[/url]

www.goldlein.ch.tt
www.borersingers.ch.tt
www.ferien-burgund.fr.tt
Seitenanfang Seitenende
02.02.2004, 15:18
Moderator

#33 Du hast mehrere Moglichkeiten, poste ein Hijackthis log, nachdem du folgende Schritte erledigt hast: http://board.protecus.de/t9373.htm
und mach vorher noch einen Onlinescan mit RAV oder Trend: http://www.bul-online.de/av/onlinescan.shtml
03.02.2004, 22:10
...neu hier

#34 Hi,

Mir schreibt auch dauernd jemand eMails mit so komischen anhängen (DELETEDO.EXE). Outlook löscht die anhänge bei mir gliech. Die eMails hat bei mir ein gewisser artur.wiedmann@onlinehome.de geschrieben Die betrefzeile war du wirst auspieoniert. Mir haben auch schon anderre Leute zurück geschrieben, dass ich ihnen drohen würde. Ich vermute das ich auch solch Mails verschicke. Er hat mir auch geschrieben, dass ich einen Trojaner namen smss.exe auf meinem Computer habe. Er hat auch geschrieben, dass ich die anhänngende Datei dazu benutzen soll, um die Datei (smms.exe) zu löschen.

Kann mir jemand helfen, wie ich keine mails mehr vo anderen Leuten mehr bekomme? Die zB. behaubten, dass von meinenm Konto 279€ abgebucht wurden oder dass ich ein Raubkopierrer wäre und dass die Polizei in Düsseldorf gegegn mich ermitelt. Ich hoffe es meldet sich maleiner. :-)
Dieser Beitrag wurde am 03.02.2004 um 22:13 Uhr von mic1_1 editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.02.2004, 21:28
...neu hier

Zitat

TROJANER postete
es ist einer es ist keiner ,was isn das nu
Seitenanfang Seitenende
16.02.2004, 17:07
...neu hier

#36 Ich habe heute auch diese beruechtigte Datei mit entsprechender mail bekommen. Aus den Beitraegen geht hervor, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Soweit gut, doch kam die Nachricht von meiner Schwester, die eine "Empfangsadresse" hat und zum Versenden nur gmx benutzt und von dieser Empfangsadresse kam die mail.

Fuer Hilfe waere ich dankbar
eze
Seitenanfang Seitenende
18.02.2004, 07:44
...neu hier

#37 Greetz 2 all!

Wer ein Mail mit folgenden Inhalt bekommt:

Ich zeige sie an!

Wenn Sie meinen mir DROHEN zu können, haben sie sich in den Finger
geschnitten!!!
Erstens mal, weiß ich gar nicht wer Sie sind.
Zweitens, kenne ich Ihren Mann oder Freund nicht.
Und Drittens, Ich habe kein Tächtel-Mächtel mit Ihrem Partner!!!

Ihre Drohgebärden können sie woanders loswerden,
aber nicht bei mir!

Ihre Droh Mails habe ich gerade an die Behörden weitergeleitet.
Sie hören noch von mir![attachment (application/octet-stream base64) not
shown]

bitte gleich löschen, und keine Sorgen machen.
Hab gerade ein solches bekommen!
Hoffe, ich konnte helfen!

Wish a nice day!
Greetz by xTc!

Feel the heat of the beat!
Seitenanfang Seitenende
18.02.2004, 08:12
Moderator

#38 Ich glaube dieses Thema haben wir auch zu genuege durch! ;)
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: