O&O Defrag 6 Portfreigaben

#0
06.01.2004, 19:22
...neu hier

Beiträge: 6
#1 Hallo,
ich habe mir O&O Defrag 6 geholt und mußte feststellen, das das Programm nicht funktioniert, wenn man nicht einen bestimmten Port freigibt. Auf der Homepage von O&O (im FAQ) findet sich dazu f9olgende Information:


"Die Kommunikation der einzelnen Programmteile von O&O Defrag (z.B. Agent und GUI) basiert auf TCP/IP. Diese Kommunikation läuft ausschließlich intern, also ohne jeglichen Internetzugriff ab. Da die meisten Firewalls jedoch auch die interne IP-Kommunikation überwachen, bekommen Sie eine entsprechende Meldung.
Sie brauchen Ihre Firewall nicht abzuschalten! Bitte geben Sie einfach den Port 50300 frei. Da O&O Defrag die Zugriffsberechtigungen automatisch überprüft, kann selbst bei bestehender Internetverbindung kein externer Zugriff auf diesen Port erfolgen."

Gibt es eine Möglichkeit Kerio 2.15 so zu konfigurieren, das er bei O&O nur die "interne Ip-Kommunikation" erlaubt, Zugriffe aufs Internet bzw. vom Internet aus aber unterbindet?
__________
Windows Xp Professional/ Kerio 2.15
2 Netzwerkkarten Realtek RTL 8139
Seitenanfang Seitenende
07.01.2004, 02:03
Member

Beiträge: 26
#2 Hallo,

hab mir mal die Testversion von O&O Defrag 6 geladen. Das Programm möchte als erlaubte Filterregel einfach nur ein "Loopback" haben - das war zumindest bei der KerioPF 4.0.10 so. Das wird aber bei deiner KerioPF sicher nicht anders sein?!

Beschreibung: O&O Defrag Container
Programm: c:\programme\oo software\defrag professional\oodcnt.exe
Protokoll: TCP
Lokal: alles
Remote: Port: 50300 (und/oder) 127.0.0.1
Richtung: OUT
Aktion: erlauben

Best Regards,

eCerberus
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: