Mini HUB für 3PCs nötig?

26.07.2002, 10:03
zu Gast
#1 Hallo.

Ich habe 3 rechner.
zwei stehn zusammen und einer im keller.

eine leitung geht zu den beiden rechnern hoch.

jetzt muß das noch gesplittet werden.

ist dazu ein hub nötig, oder kann ich das kabel einfach so splitten (paralell zusammenlöten)
Seitenanfang Seitenende
26.07.2002, 10:19
Member

#2 Hub ist natürlich schöner, ob das mit dem Löten geht weiss ich nicht, aber Du könntest um Geld zu sparen auch in einen Rechner 2 Netzwerkkarten einbauen und dann per Kabel verbinden
Seitenanfang Seitenende
26.07.2002, 10:44
Ehrenmitglied

#3 Sparen schon, aber glücklich wirst Du damit wohl nicht. Das würde bedeuten, daß jeder Verkehr, der zwischen Keller und dem zweiten Rechner läuft, von dem 1. Rechner bearbeitet werden muß. Die Pakete werden ja nicht einfach weitergeleitet, nein sie müssen von jeder einzelnen Karte bearbeitet werden!

Und um ehrlich zu sein, finde ich diese Direktverbindungen eh etwas abstrus!

Robert
26.07.2002, 11:39
Member

#4 Sind auch schlecht, sind aber billiger, vor allem wenn genügend Karten vorhanden sind. Das Problem ist ja auch, was man dann macht, wenn ein REchner mal ausfällt?
Desha nutz ein Hub oder besser noch Switch und gut is.
Grüsse
Smaggmampf
Seitenanfang Seitenende
26.07.2002, 11:46
zu Gast
#5 ja also, ich habe gehört, daß ein hub nix anders macht, als die zwei (wenns nur 2 sind) kabel parallel zusammen zu schweißen. und natürlioch das signal verstärken.

deswegen müße es genauso funktionieren, wenn ich die zwei kabel aneinanderzwirbel.
Collisions sind zwar da, aber bei 2 rechnern vernachlässigbar.

hat einer n bauplan für n signalversterkäker für tcpip??

das zweite problem ist nämlich, daß nur ein kabel vom keller hoch kommt(das liegt schon) und ich kanns dann erst oben verteilen.
Seitenanfang Seitenende
26.07.2002, 16:13
Ehrenmitglied

#6 ist doch kein problem, wenn Du oben dan Hub hast, dann funzt das doch. Ein Hub funktioniert so, daß er das SIgnal was er bekommt auf allen seinen Ports wiederholt und es zuvor auffrischt.

Robert