Wie baue ich mir selber einen Proxy-server??

#0
04.01.2004, 17:00
...neu hier

Beiträge: 1
#1 hi Leutz,
ich habe mir ma einige Posts von euch durchgelesen und wollte euch nun Fragen ob ihr wisst wie ich mir selber einen Proxy erstellen kann?? Ich habe insgesammt 3 Rechner der eine ist meine Workstation, der andere ist nur für Lan´s und dann möchte ich eben den dritten nur nutzen um anonym im Netz zu surfen und um filesharing zu betreiben. Wie baue ich mir also selber einen Proxy der anonym ist und meine Ip von der Workstatin verschleiert?? Was benötige ich alles an admin-tools dafür?? THX
CYA
Dieser Beitrag wurde am 04.01.2004 um 17:00 Uhr von codezero editiert.
Seitenanfang Seitenende
04.01.2004, 17:25
Member

Beiträge: 1516
#2 http://anon.inf.tu-dresden.de/
Schau dir das mal an.
Du kannst über einen Rechner den du in deinem Netzwerk stehen hast nicht anonym surfen.
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
04.01.2004, 19:40
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#3 @codezero

Verschleiern ist der falsche Ausdruck. Wie spunki schon sagte ist das nicht möglich da der Proxy Server ja dafür seine IP anzeigt und nicht die der clients - ein lokaler Proxy Server nützt dir in deinem Fall also gar nichts.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
04.01.2004, 20:39
Member
Avatar Emba

Beiträge: 907
#4 naja, umstädnlicherweise kann er sich schon nen eigenen proxy aufsetzen und dann über proxy-chaining die sache abwickeln - in wie weit das sinnvoll ist, sei dahingestellt...

greez
Seitenanfang Seitenende
14.05.2006, 16:59
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Hallo alle Zusammen,

ich habe eine kleine Frage an euch, die sich am Ende dieses Textes stellt.

Zuerst einmal: In unserem Haushalt befinden sich 10 Computer (manchmal auch 12 wegen den Laptops), die alle über LAN (100Mbit/s) mit dem Switch, der sich im Keller eingenistet hat, verbunden sind. Dazu versorgt uns die AVM Fritz!Box Fon noch mit ausreichendem Stoff aus dem Internet. Wir haben auch noch einen Computer im Keller (Win XP Home wie alle anderen auch), der ständig im (internen) Netzwerk hängt, um Daten wie Musik, Dokumente, Bilder oder Filme für die Benutzer bereit zu stellen. Angezeigt wird er im Ordner 'Netzwerkumgebungen' als 'Datenlager an Donald Duck'. Ein eigenes Intranet ist auch schon fertig gestellt. Dies beinhaltet wichtige Telefonnummern sowie eMail-Adressen und einen Kalender. Das funktioniert ja auch noch alles. Jetzt wird's aber härter:

Vor zwei Monaten installierten mein Papa und ich an unserem Antrazit-Ofen unsere Mikroprozessorsteuerung (Eigenbau mit PIC 16F84), die den Ofen steuert und überwacht. Angeschlossen ist die Karte an den Computer im Wohnzimmer über die RS-232 Schnittstelle. Dieser befindet sich ebenfalls im Netzwerk.
Naja, wie auch immer. Eines Morgens knallte da eine Idee in meine noch halb am schlafende Birne:
Man nehme an, man sitzt im Garten, lässt sich zum Schokoriegel mutieren und checkt gerade über seinen Laptop seine Mails von seinen Arbeitskollegen bzw. Geschäftspartnern. Plötzlich stürmen die Kinder, total verschmutzt, fast Pechschwarz, in den Garten. Duschen ist erst einmal angesagt! Wäre es da nicht von Vorteil, wenn man eben auf den Internet Explorer gehen könnte, um die zurzeitige Wassertemperatur des Boilers ablesen könnte??? Meiner Meinung nach schon. Aber genau hier liegt ja mein Problem: Ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich die Daten der Heizung nicht nur auf dem Computer im Wohnzimmer in meiner Eigenbau-EXE sondern auch im Intranet auf dem Laptop nachlesen kann. Was brauch ich dazu?? Bitte helft mir!! Ich danke für Eure bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen
Mausi[/i][/b]
Seitenanfang Seitenende
15.05.2006, 05:09
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#6

Zitat

Ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich die Daten der Heizung nicht nur auf dem Computer im Wohnzimmer in meiner Eigenbau-EXE sondern auch im Intranet auf dem Laptop nachlesen kann. Was brauch ich dazu?? Bitte helft mir!! Ich danke für Eure bemühungen.
Ein backend für web bzw. eine kommandozeilen exe bauen und die über CGI ansprechen, dass ganzen dann per webserver laufen lassen.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: