Teledat 530 Problem (DMZ) |
||
---|---|---|
| ||
31.12.2003, 12:57
...neu hier
||
|
||
31.12.2003, 13:44
Member
Also mit DMZ sollte es eigentlich laufen, dazu solltest Du aber eine feste IP für Deinen Rechner vergeben, mit DHCP gehts in die Hose .
Besser ist natürlich, nur die Ports freizugeben, die für das Spiel benötigt werden. Bin kein Gamefreak und kenne die Ports daher nicht - aber die findest Du ganz sicher über google. Ports mußt Du immer dann freischalten, wenn aus dem web jemand auf Deinen PC zugreifen will ohne dass Du die Daten anforderst. Wenn z.B. Dein Spielgegner auf Dich feuert muß das Datenpaket passieren können. __________ Gruß BugFix |
|
|
||
31.12.2003, 15:53
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 7 |
muss ich jetzt die gamespy Ports freischalten oder die für das Spiel?
weil das Spiel an sich läuft ja, es geht nur darum das die Serverliste spinnt. bei Gamespy steht folgendes: Working Around the Firewall / Proxy If you are behind a firewall/proxy and are able to change its settings, Arcade needs the following TCP ports open in order to function: 6667 (IRC) 3783 (Voice Chat Port) 27900 (Master Server UDP Heartbeat) 28900 (Master Server List Request) 29900 (GP Connection Manager) 29901 (GP Search Manager) 13139 (Custom UDP Pings) 6515 (Dplay UDP) 6500 (Query Port) wo muss ich die jetzt freischalten? unter "Virtueller Server" oder unter "Spezialanwendungen"? und wie muss ich die Ports genau eingeben? das hier steht übrigens bei Battlefield: Wenn du dir nicht sicher bist, oder wenn du willst, dass dein Server im Ga*spy aufgelistet wird, brauchst du einfach nur den udp Port 14567 in deinem Netzwerk öffnen. Wenn der Server jedoch hinter einer Firewall oder einem Router hängen solltest, der mit NAT arbeitet, wirst du den udp Port 14567 am Router oder Firewall für deinen Server forwarden müssen. Bei manchen Routern wirst du wahrscheinlich den Server als ‚DNZ’ Host laufen lassen müssen, damit der Server vom Firewall ausgeschlossen wird. Wenn du willst, dass dein Server in der G*spy-Liste angezeigt wird, musst du auch einige Ports am Router freischalten. # Gamespy allow udp range 14567 14570 allow udp 22000 allow udp range 23000 23009 # Gamespy Master Server UDP Heartbeat allow udp port 27900 # Gamespy Master Server List Request allow tcp port 28900 |
|
|
||
31.12.2003, 16:26
Member
Freischalten unter Virtueller Server. Das Freigeben von Portbereichen (Range) erfolgt meist in der Form: vonPort-bisPort(Minuszeichen dazwischen u. keine Leerzeichen) . Ich kenne Dein Menü nicht, kann sein dass dort 2 Eingabefelder mit Startport und Endport sind. Wenn Du einen einzelnen Port freigibst schreib in beide Felder den gleichen Wert.
Du sagst, dass nur die Serverliste spinnt - dann gib doch erst mal nur 27900 u. 28900 frei. Wenn es damit schon klappt - gut, wenn nicht auch die anderen Ports bzw. Portbereiche eintragen. Viel Erfolg! __________ Gruß BugFix |
|
|
||
31.12.2003, 17:46
...neu hier
ich hab jetzt mal alle Ports freigeschaltet, aber es geht immernoch nicht.
mein Menü sieht so aus: Interne IP: (kommt die IP des Rechners hin) dann kommt Interner Port, dann kommt Typ (TCP oder UDP) und dann kommt öffentlicher Port. wenn ich jetzt ein Portbereich habe, muss ich dann die kleinste Zahl bei Interner Port eingeben und die größe bei öffentlicher Port? z.B. Interner Port:14567 UDP öffentlicher Port:14570 jedenfalls hab ich alles so eingegeben, aber es geht nicht, die selbe scheisse wie vorher, erst steht da 0/3000 Server, dann zählt er bis 800/1600 und dann bleibt er stehen, dann schrumpft die 1600 weiter und die 800 geht noch etwas hoch, aufeinmal steht da 480/480 Server das kann doch nicht sein oder? soll ich es mal unter Spezialanwendungen versuchen? da sieht das Menü so aus: Quell Port, Quell Typ (TCP oder UDP) , Öffentlicher Port und dann wieder Quell Typ (TCP oder UDP) was soll ich da eingeben? |
|
|
||
01.01.2004, 11:23
Member
Quellport und Zielport sind immer abhängig von der Richtung des Datenverkehrs (eingehend - incoming od. ausgehend - outgoing), meist als IN u. OUT bezeichnet.
Für IN: - der Absender(Quell)port ist nicht bekannt, also any für alle (schau in Deine Konfig-Hilfe, wie Du das eintragen mußt) - Zielport ist der Port- od. -bereich, der von der Anwendung auf Deinem PC benutzt wird (einzelner Port z.B. "14570", Portbereich "14567-14570") Für OUT: - alles umgekehrt, Quelle sind interne Ports, Ziel ist any Wobei für Dich IN von Interesse ist. Entsprechend den Vorgaben des Spiels noch ein Häkchen bei TCP od. UDP und dann sollte es eigentlich laufen. Du brauchst also folgende 5 Einträge: # Gamespy 1. Richtung: IN Typ: UDP öffentl. Port: k. Eintrag/ any interner Port: 14567-14570 2. Richtung: IN Typ: UDP öffentl. Port: k. Eintrag/ any interner Port: 22000 3. Richtung: IN Typ: UDP öffentl. Port: k. Eintrag/ any interner Port: 23000-23009 # Gamespy Master Server UDP Heartbeat 4. Richtung: IN Typ: UDP öffentl. Port: k. Eintrag/ any interner Port: 27900 # Gamespy Master Server List Request 5. Richtung: IN Typ: TCP öffentl. Port: k. Eintrag/ any interner Port: 28900 Poste mal, welchen Router Du verwendest. __________ Gruß BugFix |
|
|
||
01.01.2004, 15:08
...neu hier
hab den Teledat 530
hier ist eine Anleitung für die Portweiterleitung http://www.telekom.de/dtag/downloads/T/TeledatRouter530_Portweiterleitung.pdf danke für deine Hilfe |
|
|
||
01.01.2004, 15:29
Member
Habs mir angeschaut, Du mußt bei öffentl. Port auch die Portnummern eintragen.
__________ Gruß BugFix |
|
|
||
01.01.2004, 16:05
...neu hier
hab ich gemacht, hat leider nichts gebracht, ich hab auch schon öfters uf DMZ gestellt, ging aber auch nicht. auch mit fester IP hats nichts gebracht.
Ich denke mal das es mit dem scheiss Router nicht anders geht. meinst du es bringt was wenn ich einen anderen kaufe? |
|
|
||
01.01.2004, 16:24
Member
Also wenn es selbst mit DMZ nicht geht, würde ich sagen das Gerät hat 'nen Defekt- Berechtigte Reklamation. Schlepp doch die Kiste mal zu 'nem Service-Center der Telekotz und die sollen Dir dann vorführen, dass alles funzt .
Mit den Routern scheint es ein wenig Glückssache zu sein. Hab 'nen Digitus DN 11001 und bin sehr zufrieden. Gibt aber auch Leute die damit Probleme haben. Ist alles subjektiv und daher schwer etwas zu empfehlen. Ist sicher auch ein wenig vom gewünschten Anwendungszweck abhängig. Wenn Du viel spielst, frag doch mal beim Spielerforum, welche Router die so verwenden. __________ Gruß BugFix |
|
|
||
01.01.2004, 17:09
...neu hier
mir hat einer erzählt, die Timings bei der Firewall würden nicht stimmen, kann das sein?
oder müsste es dann bei DMZ gehen? außerdem würden sowieso nicht alles Ports bei NAT reinpassen, der Router ist irgendwie kacke. |
|
|
||
02.01.2004, 11:25
Member
MTU-Einstellung könnte vielleicht Ursache sein. Hab ich mich noch nicht weiter mit beschäftigt, aber hier im Board einen sehr guten Beitrag von Robert gefunden: http://board.protecus.de/t638.htm&post_start=0#3046
Hab mir mal das kpl. Handbuch Deines Routers durchgelesen. Ich denke das ist eigentlich eine sehr gute Kiste (VPN gefällt mir - hab ich nicht ).Ich glaub es ist auch besser die Ports bei den Spezialanwendungen unterzubringen. Gib noch nicht auf! __________ Gruß BugFix |
|
|
||
03.01.2004, 21:32
...neu hier
die Funktion Spezialanwendungen funzt seit dem Firmwareupdate nicht mehr, ist nichts mehr zu machen,
ich hab die Hotline angerufen und die schicken jetzt den Teledat 830 ist zwei Nummern besser, den 530 gibts nicht mehr hoffentlich klappts damit besser. hier ist ein Link: http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/PK/de_DE/-/EUR/PK_DisplayProductInformation-Start;sid=_qjjD4Vo7wjO7rqf26bpBZNkdTQNcYDw15Zl657t?CatalogCategoryID=CsgKChTYgUwAAAD0R15OM8Xf&ProductID=o_ij0KChTYMEIAAAD2bsE8CODT hier ist die Anleitung: http://www.telekom.de/dtag/downloads/t/teledatrouter830_BedAnl.pdf die Firewall sieht wesentlich besser aus als beim 530 kommt hoffentlich am Dienstag ich sag bescheid wenn ich ihn hab Dieser Beitrag wurde am 04.01.2004 um 01:31 Uhr von agent2 editiert.
|
|
|
||
27.01.2004, 19:47
...neu hier
Hallo,
habe auch den Teledat Router 530 und nur Probleme. Kriege Netmeeting nicht ans laufen auch nicht wenn ich den Netmeeting Rechner als DMZ eintrage. Habe die Hotline angerufen (0180/51990) und die haben mir die Firmware 1.07 geschickt. Geht aber auch nicht. Außerdem hängt sich meine Kiste öfters auf, wenn ich Spezialanwendungen eintrage. Wo hast Du denn angerufen oder hat jemand noch einen Tip? Gruß Markus |
|
|
||
27.01.2004, 19:54
...neu hier
Wie gesagt, habe ja ein ähnliches Problem mit dem Router! Liegt wohl wirklich an der blöden neuen Firmware *ggrr*
|
|
|
||
Ich weiss nicht woran es liegt, wenn ich die Firewall ausschalte oder auf DMZ stelle geht es immer noch nicht. Ich hab die neuste Firmware drauf (1.08)
Ich habe mich dann mal mit meiner Fritzcard per ISDN call by call eingewählt und dann ging es. Also liegt es eindeutig am Router.
früher wo ich noch ein DSL Modem hatte ging es auch.
muss man vieleicht Ports freischalten?
aber eigentlich werden ja bei DMZ alle Ports freigeschaltet oder?
sonst läuft eigentlich alles, für Overnet gibt es ja eine Anleitung im Netz wie man die Ports freischaltet und außer BF spiele ich nichts online. Ich weiss nicht ob andere Spiele gehen würden.
man doch nur Ports freischalten wenn man einen Server aufmacht oder?