Teledat Router 530

#0
01.06.2003, 20:46
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Habe folgendes Problem, zu dem ich hier im Forum noch keine Lösung gefunden habe(trotz Suchfunktion):

Habe 2 Rechner im Netzwerk hinter meinem Router,

der Router hat die IP: 192.168.1.1
und der DHCP läuft!
Wenn ich nun ein FTP-Server starte dann kann weder ich noch irgendjemand im WWW connecten!Habe im Netz noch keine Lösung gefunden und das Handbuch ist auch für'n Arsch...

Wie muß ich den Router konfiguiren damit FTP funzt???
Habe nämlich keine Ahnung davon!

P.S.:Im ICQ Dateien senden/Empfangen funzt auch nicht immer!(kann das mit der Konfiguration zu tun haben???)

Danke im Vorraus

[-=SulaS=-]
Seitenanfang Seitenende
01.06.2003, 21:12
Member
Avatar Karamasov

Beiträge: 171
#2 Hallo,

hast Du die Ports 20 und 21 im Router für die IP des Rechners, auf dem der FTP-Server läuft, freigegeben?
Dazu würde ich aber die Einrichtung des LAN mit festen IPs empfehlen, denn der DHCP-Server des Routers vergibt nicht immer die gleiche IP an den gleichen Rechner. Portforwarding heisst aber, das auf einem Port ankommende Daten an eine IP im Netzwerk weitergeleitet werden.
Das ist wohl auch der Grund für die Probleme mit ICQ. Auch hier: Ports freigeben.

Gruss Karamasov
Dieser Beitrag wurde am 01.06.2003 um 21:13 Uhr von Karamasov editiert.
Seitenanfang Seitenende
01.06.2003, 21:14
Member

Beiträge: 3306
#3 "Habe nämlich keine Ahnung davon!"

Dann mach dich schlau!
Das Thema FTP und ICQ wurde schon ungefähr 100 Mal besprochen.
Allein die boardinterne Suche liefert mehrere Seiten an entsprechenden Threads und über Google wirst du garantiert auch schnell fündig.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: