Ist services.exe ein Virus? - siehe eMail |
||
---|---|---|
| ||
18.09.2004, 02:32
Member
||
|
||
18.09.2004, 10:41
Member
Hmm, eigenartige Geschichte. Neben der Auswertung der Datei bei Kaspersky wäre vielleicht noch interessant, welche Module durch den Prozess geladen werden. Lade dir mal das kleine Tool Prozess Radar runter:
http://www.delphi-soft.de/prozessradar.htm und führe es aus (läuft ohne Installation). Wenn du auf services.exe klickst, bekommen wir einige, villeicht hilfreiche Informationen: - RAM Auslastung - Version - Pfad - Größe (!) - Dateidatum Nach einem Doppelklick siehst du unten die geladenen Module. Versuche mal diese hier zu posten (Exportfunktion, Textdatei kopieren und im Beitrag einfügen). |
|
|
||
18.09.2004, 13:42
...neu hier
@Cidre
Die Datei scheint in Ordnung zu sein. Zu überprüfende Datei: SERVICES.EXE SERVICES.EXE Ok Statistiken: Bekannte Viren: 99302 U dated: 18-09-2004 Größe der Datei (Kb): 88 Viren-Korpus: 0 Datei: 1 Warnungen: 0 Archive: 0 Verdächtigt: 0 |
|
|
||
18.09.2004, 19:56
Member
@Cidre
Zitat Du benutzt die autom. AuswertungManchmal schon,aus Bequehmlichkeit und dann gucke ich auch nur bloß auf die Einträge die als unbekannt oder böse eingestuft werden.Sollte man sicherlich nicht tun denn diese Bequehmlichkeit kann sich mal rächen.Das war jetzt für mich ein gutes Beispiel dafür @LumberJack Hast Du nach dem Fixen von: F3 - REG:win.ini: load=C:\WINNT\services.exe F3 - REG:win.ini: run=C:\WINNT\services.exe noch immer mehrere Instanzen von services.exe und eine hohe CPU-Belastung? Was findet die Windows-Suche wenn Du 'services.exe' eingibst? Pfad ?/Rechtsklick auf die Datei/Eigenschaften=>Erstellungsdatum,Version ?? Gruß Ajax Suche bitte auch nach die 'service.exe' auch wenn keine Fehlermeldung mehr kommt. Dieser Beitrag wurde am 18.09.2004 um 20:08 Uhr von Ajax editiert.
|
|
|
||
19.09.2004, 14:38
...neu hier
HURRA!!!!!!!!
@Cidre Ich hab nach deinem empfohlenen Fix neugestartet und voila die CPU Auslastung is wieder normal und im Taskmanager ist wieder nur mehr ein SERVICES.EXE. VIELEN VIELEN DANK!!!!! Endlich is das Problem gelöst. Stellt sich nur die Frage, ob das jetzt ein Wurm war, oder ein Fehler im System. Nochmal Danke an alle Experten (Ajax, Cidre und MobyDuck) für eure Aufmerksamkeit und euer Engagement! Ihr seid super. Gruß LumberJack |
|
|
||
19.09.2004, 20:42
Member
||
|
||
Zitat
Hi Ajax,ich muß schon kämpfen, damit ich wach bleibe.
Du benutzt die autom. Auswertung
Zitat
Dieser Prozess wird von so vielen Würmer und Trojaner benutzt, von daher ist schwer zu sagen, ob es sich um eine neue Variante des Netsky Wurms handelt.Gern geschehen.