Probleme beim Deinstallieren von NIS 2003

#0
10.12.2003, 11:23
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo!
Ich hoffe hier für mein Problem die Lösung zu finden. Denn die Fa. Symantec ist ja ein derart arroganter Verein, denen sind User-Probleme reichlich egal.

Ich habe das Problem, dass ich NIS 2003 nicht mehr Deinstallieren kann. Ich bekomme immer den Hinweis auf ein SUPERVISOR-Passwort. Welches mir Symantec aber nicht geben kann oder will (?).

Hintergrund: Ich habe NIS vor einem Jahr gekauft und installiert. Das Abo lief am 04.12.2003 ab. Ich habe versucht das Abo über das LIVEUPDATE zu verlängern. Während der Abfrageroutine ("Zahlung") wurde die Serververbindung unterbrochen. Jetzt hatte aber wohl bereits NIS Änderungen in der Registrierung vorgenommen - diese aber nicht ganz abgeschlossen. Seit dem komme ich werder mit dem Rechner in mein Netzwerk - noch ins Web. Also liegt der Fehler doch bei Symantek.

Eine Anfrage beim Symantec Support (ist sowieso schon eine Zumutung was die einem User zumuten) brachte mich auch nicht viel weiter. Grundsätzlich geht der Support immer von Fehlern beim Anwender aus. Das Ihre Abo-Routine vielleicht einen Fehler hat kommt den diesen Leuten nicht in den Sinn.
Ich wurde auf eine Webseite verwissen die mir alle Infos geben würde. Brachte aber nix. Daraufhin habe ich der GF von NIS ein gepffertes Fax geschickt. Keine Reaktion. Für mich ist die Fa. Symantec gestorben.

Ich hoffe hier - im Forum - Hilfe zu finden.

Grüße
Günter

PS: Als Betriebssystem wird W2K genutzt.
Seitenanfang Seitenende
10.12.2003, 12:27
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Die erste Hilfe ist frei verfügbar ;):Suche
Fündig wirst Du mit den Stichworten Supervisor (Betreff)
oder auch Supervisor Norton (Post)
So bekommst Du evtl schon viele Hinweise, Links, mit denen Du mal Versuche unternehmen kannst, das Problem zu fixen. Wenn nichts weiterhilft- durchgeführte Maßnahmen kurz schildern und evlt in einen passenden bestehendem Thread das Thema weiterführen.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
10.12.2003, 15:23
Member

Beiträge: 36
#3 Kenne das Problem. Bei mir hatte sich die FW selbstständig deaktiviert und ich konnte sie mangels adminrechten nicht mehr aktivieren, obwohl ich der "Supervisor"
bin. Über System/software konnt ich auch nich deinstallieren, wg selbem grund.
cmd und per hand gelöscht -----> fertich is ;)

p.s.: das supervisor pw kannste doch selber wählen, deswegen versteh ich nich
warum du deins nicht besitzt/weisst !?!?

quote: "Seit dem komme ich werder mit dem Rechner in mein Netzwerk - noch ins Web."
Wieso das denn nun ? Ist die FW aktiv oder nicht ? und wenn ja, wird alles geblockt oder wer oder was ? Autostart ? fragen ueber fragen......

Tip: Hol dir Zone Alarm...die ist recht nice,wuerde sagen besser als NFW.
Is sogar umsonst, allerdings mit eingeschränktem funktionsumfang.
Seitenanfang Seitenende
20.02.2004, 13:54
...neu hier

Beiträge: 3
#4 das Problem hatte ich auch, ich hatte trotz NIs einen Virus auf den Rechner bekommen, ich bin also so vorgegangen, ich habe den Rechter über eine startdisc neu gestartet, und im dosmod den Ordner Symantec und Norton mit den ganzen Dateien gelöscht
wenn ihr mehr erfahren wollt dann kommt nach www.newstown.de und klickt auf PC-Hilfe, dann gibt's mehr über die Vorgehensweise der deinstall von NIS
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: