Hab ich mir einen Virus eingefangen? |
||
---|---|---|
| ||
04.12.2003, 21:48
Member
||
|
||
04.12.2003, 22:50
Moderator
Nein, dein Mcafee uebertreibt nicht, es versucht dich vor Viren zu schuetzen!
Der Blaster/lovesan Wurm kommt nicht von Emule, sondern verbreitet sich ueber eine Sicherheitsluecke in Win2000/XP. Du kannst ja mal die Boardsuche nach Blaster suchen lassen. Du solltest dein Windows/IE mal via www.windowsupdate.com auf den neusten Stand bringen. Jetzt fehlt nur noch mein derzeitiger Standardabsatz: Poste mal ein Hijackthis log. Da kann man mehr sehen: http://mjc1.com/mirror/hjt/ dort die Datei herunterladen, entpacken, die exe starten, scan druecken, save log druecken, danach den Inhalt des aufpopenden Editors in eine Antwort hineinkopieren. __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
04.12.2003, 23:25
Member
Themenstarter Beiträge: 92 |
Danke für Deine Antwort!,
Würde gern Deinen Link öffnen aber mein verseuchter Rechner kann das nicht und die Meldung nach jedem Neustart svchost.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen und dann geht nichts mehr! mfg TS7... |
|
|
||
05.12.2003, 00:56
Member
Themenstarter Beiträge: 92 |
Hallo raman,!
ich hab im Forum nach ähnlichen Prob's gesucht und gefunden(svchost.exe). Nach einem microsoft update wegen diesem Blaster Wurm hat alles wieder gefunzt!!!!!! mfg TS7... |
|
|
||
seit kurzem geschehen einige merkwürdige Dinge auf meinem Rechner!
Z.B. kommt es häufig aber nicht immer vor beim öffen z.B. meines win 2000
Programmordners das dort nichts drinn steht also es sind keine Ordner zu sehen und versteckt hab ich sie auch nicht und unten steht ja auch 42 Programmordner und 2 versteckte also wo sind die 42 Ordner und beim Neustart gehts dann wieder und das war schon öfters. Oder daselbe war auch bei Systemsteuerung->Software keine Softwareeinträge zu sehen. Meine antiviren Software hat auch schon öfters angeschlagen zum Beispiel beim emule Download war da ne Meldung von einen Blaster oder so aber ich glaub die mcaffee (wird das so geschrieben?) übertreibt etwas!
Also kann das ein Virus sein oder liegt es am System(überlastet oder so)?
mfg TS7...