Welcher Sniffer? |
||
---|---|---|
| ||
02.12.2003, 18:22
Member
||
|
||
07.12.2003, 13:15
...neu hier
unter www.sysinternals.com gibt es ein paar einzelne tools die freeware sind und die gewünschten sachen monitoren können.
__________ --------------------------------- in wirklichkeit hab ich keine ahnung |
|
|
||
07.12.2003, 19:57
Member
Themenstarter Beiträge: 137 |
Ja danke! Hatte ich witzigerweise schon vorher gefunden. :-)
Ferner noch "Startup Control Panel" und "StartupMonitor" von http://www.mlin.net und man ist glücklich... |
|
|
||
07.12.2003, 20:20
Member
Die netstat-Funktion findest du aber auch schon in der Kerio, gell? Sowas ist ja schließlich das "Kernstück" einer PFW...
Zum Thema Autostart-Viewer sollte man immer bedenken, dass Windows unzählige Startmöglichkeiten bietet, die kaum ein Tool alle beherrschen kann. Daher kann man sich auf so ein Tool nie 100%ig verlassen... Übrigens versteht man unter Sniffer i.d.R. noch was anderes... nämlich ein Programm, welches Datenpakete abfängt und analysiert (z.B. ethereal). __________ "Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen? |
|
|
||
Ich nutze das in die Jahre gekommene Jammer-Tool von Agnitum. Und bin jetzt auch der Suche nach einem gleichwertigen Ersatz. Was gibt´s da so am Markt? Als Freeware natürlich. SSM ist mir zu umfangreich und unausgereift noch...
Was ich gerne für Funktionen hätte:
-Prozess-übersicht
-Netstat-Übersicht
-Registry-Key-Änderungen sollten gemeldet werden
Nebenbei läuft natürlich eine FW (Kerio 2.1.5)