W32 Pirate, bitte helft mir + Noch 1 Frage |
||
---|---|---|
| ||
27.11.2003, 21:02
...neu hier
||
|
||
28.11.2003, 14:33
Member
NUMMER 1: Da gibts en Removal tool gegen den Virus, hättest du mal gesucht hättest gefunden.
NUMMER 2: WAs meinst du mit den Spielen und Virenscanner??? HAb ich nicht gerafft. Also Spiele haben bestimmt nicht Virenscanner ;-). Das andere Prob. weiß ich nicht. MFG DAFRA |
|
|
||
28.11.2003, 18:05
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Und wo ist das Removal-Tool?
Es ist so, einige meiner Spiele, wie z.B. "Railroad Pioneer" oder "Anstoss 4 Edition 2003/2004" haben ihr eigenes Virenprogramm und nach jedem Neustart befällt dieser Pirate ja bekanntlich die exe Dateien, das heißt, ich muss das Spiel nach jedem Neustart neuinstallieren! |
|
|
||
28.11.2003, 18:43
Moderator
Antivirenprogramm ist da wohl zuviel gesagt. Diese Spiele schuetzen sich indem sie sich selber auf auf veraenderungen ueberpruefen. Durch Viren oder andere Patchversuche.
Zum cleaner, Bitdefender hat einen, aber er wird dir die infizierten Dateien nicht in den orginalzustand versetzen koennen. Wie gut das funktioniert hat musst du selber entscheiden. fuer mich waehr in diesm fall eine neuinstallation die bessere alternative: http://www.bitdefender.com/html/virusinfo.php?menu_id=1&v_id=137 __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
28.11.2003, 20:18
...neu hier
Funktionieren alle Programme danach wieder?
|
|
|
||
28.11.2003, 20:25
Member
Also als ich ihn hatte hab ich den Removal genommen eingeschaltet, dann alle Festplatten bis auf C Formatiert und ihn aus Der Registry gelöscht....
|
|
|
||
01.12.2003, 16:36
...neu hier
Ja, aber er ist doch auf jeder .exe Datei!! Heißt das, wenn ich das Programm auf D: installier und ihn dann in Removal nehm und dann D & E formatiert, läuft C wieder einwandfrei?
|
|
|
||
01.12.2003, 17:47
Moderator
Tja, versuch macht Klug! Sichere die Dateien/Daten due du brauchst und lasse den Cleaner den Virus beseitigen. Am besten im abgesicherten Modus, oder noch besser von einer Windows PE CD: www.nu2.nu/pebuilder (von einem sauberen Pc erstellt natuerlich)
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
11.02.2004, 16:44
...neu hier
Bei mir ist der Virus aba imma noch da
Selbst wenn ich formatiere kommt der nach dem ca. 20 min. laufendem System wieder. Mit dem Removal-Toll hab ichs auch probiert, aba es hat immer noch nicht geklappt. Dann hab ich es das zweite mal angewendet und nachdem ich es gestartet hatte war mein Desktop auf einmal weg. Nur noch das Hintergrundbild war zu sehen. Ich konnte nur noch einen neustart machen. Der Virus ist immer noch da. Gibt es da keinen Patch für dieses Teil ??? Bitte helft mir thx vorab __________ Kommt auch ma in unser Forum |
|
|
||
11.02.2004, 17:03
Member
suche doch mal auf den symantec seiten nach einen removal tool, die teile funktionieren ganz gut, dann den rechner im abgesicherten modus starten und scannen lassen
|
|
|
||
11.02.2004, 17:38
Moderator
Bei diesem Virus ist "plattmachen" angesagt. Davon mal abgesehen, das die Dateien nie in den Orginalzustand zurueckversetzt werden koennen, zerstoert Parite einige Wirtsdateien.
Wenn er, wie du sagst, immer wieder kommt, sind deine Backups infiziert, oder du bist in einem Netzwerk und einer der Clients ist infiziert(Freigabe beachten!). __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
11.02.2004, 22:22
...neu hier
Und was soll ich da machen ???
Ich meine, wenn ich formatiere kommt er ja nach kurzer zeit wieder. Das versteh ich nich... __________ Kommt auch ma in unser Forum |
|
|
||
12.02.2004, 05:42
Moderator
Finde erst einmal heraus, woher er kommt! Wenn du eine Orginale XP CD besitzt, kannst du die ja schon ausschliessen. Suche dir dann ein einigermassen aktuelles AV-Programm auf einer CD oder von einer anderen vertrauenswuerdigen Quelle und installiere es gleich als naechstes nach der Windwosinstallation.
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
12.02.2004, 15:44
...neu hier
thx,
meld mich nocheinmal, wenn es nicht klappt. danke nochmal. __________ Kommt auch ma in unser Forum |
|
|
||
ich bin in Sachen Viren ein absoluter N00b, habe mir aber irgendwie den W32 Pirate Virus unbewusst eingefangen. Als ich dann vor langer Zeit scannen ließ, quirrlte AntiVir fast schon über (das gleiche tut das Programm auch jetzt, denn jetzt .exe ist ja befallen und das gibt 1000de meldungen...)
Was kann man gegen diesen Virus tun? Er nervt wirklich total, vor allem bei aktuellen Spielen, die ihren eigenen Virenscanner haben, die laufen dann erst gar nicht und das Geld ist aus dem Fenster geschmissen!
Ach, und noch eine Frage: Wisst ihr vielleicht was WMI ist? Bei mir kommt nach jedem Start ca. 10x WMI hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden, obwohl ich gar kein Programm geöffnet habe (hab XP Home).
Bitte helft mir und Danke im Vorraus,
Euer CK_BIG