Ich habe einen Router von LinkPro! -Broadband ADSL/Cable SOHO Router-
Mit diesem Router gehe ich mit 2 Rechner ins Internet über die Telekom! Da ich eine Projektarbeit unteranderem mit diesem Router vorhabe, wäre ich über hilfte sehr erfreut! Mich beschäftigen vor allen die genauen einstellungen die man machen kann, und vor allem was sehr wichtig ist warum man es so einstellt und wann vielleicht anders! Also eigentlich die frage warum ist das so!
Folgende fragen habe ich dazu:
1. Bei Wan kann ich Dynamic IP (Cable modem, Static IP (Fixed IPxDSL) und auch PPTP als Zugangsart einstellen! Wann werden diese genautz und warum!
2. EInstellungen bei PPPoE kann man optional Service Name, IP Address, Primary DNS Address, Secondary Address einstellen: Außerdem MTU(1400-1492) Und Maximum Idle Time Wann und wofür sind diese Einstellungen zu treffen, was müsste dann eingetragen werden.
Wenn sich jemand mit dem Router außkennt wäre es nett wenn man mir auch bei der Firewall konfiguration helfen könnte!
Ich Danke schon mal im Vorraus! Falls jemand eine sehr gut seite weiß, wo router genaußtens erklärt sind, wäre es nett sie mir zu verrraten!
Marcel
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
Ich habe einen Router von LinkPro!
-Broadband ADSL/Cable SOHO Router-
Mit diesem Router gehe ich mit 2 Rechner ins Internet über die Telekom!
Da ich eine Projektarbeit unteranderem mit diesem Router vorhabe, wäre ich über hilfte sehr erfreut!
Mich beschäftigen vor allen die genauen einstellungen die man machen kann, und vor allem was sehr wichtig ist warum man es so einstellt und wann vielleicht anders! Also eigentlich die frage warum ist das so!
Folgende fragen habe ich dazu:
1. Bei Wan kann ich Dynamic IP (Cable modem, Static IP (Fixed IPxDSL) und auch PPTP als Zugangsart einstellen! Wann werden diese genautz und warum!
2. EInstellungen bei PPPoE kann man optional Service Name, IP Address, Primary DNS Address, Secondary Address einstellen: Außerdem MTU(1400-1492)
Und Maximum Idle Time
Wann und wofür sind diese Einstellungen zu treffen, was müsste dann eingetragen werden.
Wenn sich jemand mit dem Router außkennt wäre es nett wenn man mir auch bei der Firewall konfiguration helfen könnte!
Ich Danke schon mal im Vorraus!
Falls jemand eine sehr gut seite weiß, wo router genaußtens erklärt sind, wäre es nett sie mir zu verrraten!
Marcel