I-Net Up- download im Netzwerk begrenzen |
||
---|---|---|
| ||
19.11.2003, 14:35
...neu hier
Ich hab nen Homenetzwerk mit 1 Server (win2000)mit Proxy (avirt Soho) und 2 clients WinXP wie kann ich die Internet Up- und Download Rate für die Clients begrenzen?
|
|
|
||
21.11.2003, 14:39
Member
ich las mal das es einen squid jetzt auch für windows gibt und dort ist es möglich die bandbreite einzuschränken.
gruß, compender |
|
|
||
21.11.2003, 15:34
Member
naja wenn win scho nich in der lage dazu ist warum dann win benutzen? eigentlich gibts dafür nämlich QoS aber kein plan ob windows das kennt.
__________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
21.11.2003, 17:42
Ehrenmitglied
Ähm Xeper - Quality of Service hat damit nichts, aber auch gar nichts zu tun! Das worum es hier geht, ist Traffic Shaping (übrigends das Stichwort für die Suchfunktion des Boards).
Quality of Service ist die Definition von Serviceklassen und eine unterschiedliche Priorisierung dieser. Robert __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
22.11.2003, 20:16
Member
Traffic Shaping ist ne Alternative aber QoS kann ungefähr das selbe leisten - QoS ist nicht nur QoS ich hoffe du weißt auch wieviele Unterschiedliche Arten es gibt - und es hat sehr wohl was damit zu tun weil es nämlich traffic beschränken / aufteilen kann etc.
__________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||