Programm fehler

12.11.2003, 15:40
Member

#1 hab seit schon einigen tagen immer den gleichen fehler einmal beim spielen und einmal hatte ich den als ich Winamp hörte.

ich hab mal 2 screens gemacht um euch zu zeigen was das ist. ich weiss net recht aber ich denk das hat was mit der HDD oder mim RAM zu tun weil da steht "der vorgang "read" konnte nicht auf dem speicher durchgeführt werden" aber schaut selber mal :

(das bild wenn ich spiele, is aber nur bei einem spiel)

&

(winampfehler war bisher nur 1x)

Bugiman
Seitenanfang Seitenende
12.11.2003, 16:13
Member

#2 besorg dir erstmal R.S.T. (Ram Stress Test) und prüfe dein RAM http://www.uxd.com/rst.shtml

Im Prinzip kann es alles sein CPU, Grafickarte, HDD, RAM usw.
12.11.2003, 18:31
Member

#3 Also erstmal bedeutet so eine Meldung nur, dass das Programm versucht hat auf ungültige oder fehlende Speicherbereiche zuzugreifen. Das kann durch einen fehlerhaften Arbeitsspeicher bedingt sein.

Viel wahrscheinlicher ist allerdings das es sich um einen Programmierfehler handelt. Typischerweise wird versucht auf uninitialisierte Variablen zuzugreifen, was dank fehlender Fehlerbehandlung in einer Access Violation endet. Wenn solche Probleme nur bei einem Programm auftreten und auch nur in bestimmten Situationen kannst du mit ziemlicher Sicherheit von solch einem Bug ausgehen.
30.11.2003, 05:17
Member

Themenstarter

#4 und was kann ich dagegen tun ???
Seitenanfang Seitenende
30.11.2003, 11:16
Member

#5 Gegen Programmierfehler? Prinzipiell gar nichts.
Du kannst nur regelmäßig die Software updaten und Patches einspielen.

Du kannst auch in irgendwelchen Foren versuchen rauszufinden ob andere Spieler dasselbe Problem haben.
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: