netGet-Router Problem T-DSL

#0
05.11.2003, 11:43
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Ich gehe über einen NetGet-Router (provider T-online) mit T-DSL-Flat ins Internet. Da habe ich das Problem, daß die Anwendung sehr ungleichmäßig funktioniert. Mal habe ich sehr schnelle Zugriffs-, bzw. Ladezeiten, mal geht minutenlang gar nichts. Ich habe die firewall dabei deaktiviert und die idle-Time auf 0 gestellt. Auto-reconnect ist on. Kann mir jemand bitte weiterhelfen, welche Einstellungen noch zu beachten sind, bzw. gändert werden müssen. Danke
PS: Fürs Telefonieren habe ich einen anderen Anbieter bei der Telekom fest voreingestellt.
Seitenanfang Seitenende
05.11.2003, 21:19
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 In dem Fall würde ich mal den T-online-service kontaktieren. Möglicherweise ist es ein technisches Problem oder auch nur eine temporäre Störung in deinem Bereich. Manchmal findet sich ein Hinweis unter http://www.heise.de/imonitor/
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
05.11.2003, 23:54
exp
zu Gast
#3 Ich hatte zu Anfangs mal ähnliche Probleme, übrigens mit demselben Router, bis ich meine DNS umgestellt habe auf den für mich zutreffenden "lokalen" DNS-Server. Da ich zwischenzeitlich auf Wlan umgestiegen bin kann ich nichts genaues dazu sagen, überprüfe mal über es ein Firmware-Update bei Netgear gibt.


Zitat

obelix956 postete
Ich gehe über einen NetGet-Router (provider T-online) mit T-DSL-Flat ins Internet. Da habe ich das Problem, daß die Anwendung sehr ungleichmäßig funktioniert. Mal habe ich sehr schnelle Zugriffs-, bzw. Ladezeiten, mal geht minutenlang gar nichts. Ich habe die firewall dabei deaktiviert und die idle-Time auf 0 gestellt. Auto-reconnect ist on. Kann mir jemand bitte weiterhelfen, welche Einstellungen noch zu beachten sind, bzw. gändert werden müssen. Danke
PS: Fürs Telefonieren habe ich einen anderen Anbieter bei der Telekom fest voreingestellt.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: