Firewall schlägt dauernd Alarm...

01.11.2003, 15:02
...neu hier

#1 Ich benutze Norton Internet security und seit gestern bekomme ich alle 2 minuten folgende Meldung: Hohes Risiko ein remote-system versucht auf ihren computer zuzugreifen. Ist das nun ernst zunehmen? Ich habe schon einen trojaner scan durchgeführt aber nichts gefunden.. Es ist wirklich nervig und für jegliche Hilfe bin ich wirklich dankbar...
Seitenanfang Seitenende
01.11.2003, 20:11
Member

#2 Hi, die Meldung bedeutet übersetzt "jemand da draußen will Verbindung mit deinem Rechner aufnehmen".
Wenn der ensprechende Port zu ist geht davon kein Risiko aus, auch völlig ohne eine Personal Firewall, die dir alles mögliche als "Hackerangriff" verkauft wird.
Findet dein Virenscaner etwas?
Findet wirklich dein VIRENSCANNER diesen Trojaner-Server als Datei auf deinem Rechner oder meldet lediglich die hysterische Desktopfirewall etwas wie:
Standard Backdoor/SubSeven blockieren" blockierte (...,27374). Details: Ankommende TCP-Verbindung
Lokale Adresse, Dienst ist (...,27374)
Remote-Adresse, Dienst ist (xxx.xxx.xxx.xxx,xxxxx)
Prozessname ist "N/A"

Letzteres wäre harmlos, eine tatsächlich als Backdoor identifizierte Datei bei dir natürlich nicht.
Einfach blockieren und System nach Schädlingen scannen,eventuell kannst du einmal dein System nach Schwachstellen prüfen lassen,von Symantec selbst.
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: