Werde vom meinem Provider gescannt und Sygate Pro schlägt Alarm

#0
06.10.2004, 17:40
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo habe seid gestern Sygate Pro drauf jetzt kommen immer Warmeldungen(Symbol blinkt rot)Das mein Rechner gescannt wird und wenn ich nachsehe von wem ist es immer mein Dsl Provider.Wie kann ich es abstellen das mit den Warnmeldungen???Ist es normal das der Provider meinen Rechner scannt???
Seitenanfang Seitenende
06.10.2004, 19:14
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 DWie Du die Meldungen abstellen kannst, weiß ich nun nicht, aber die andere Frage lässt sich klären. Es ist nicht dein Provider, der Scnas durchführt, sondern Internet-Nutzer, die über diesen Provider eingewählt sind.
Die häufigsten Meldungen, die deine Firewall ausspuckt beruht zum einen Teil auf würmern, die nach wie vor aktiv sind, zum anderen P2P-Netzwerke und dann wären da noch Script-Kiddies oder Leute, die das Netz systematisch nach Proxys absuchen.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
07.10.2004, 19:06
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Hallo Sorry aber das stimmt nicht ich werde von meinem Provider gescannt.Habe die Pro wieder runter gemacht und die Pers..wieder drauf werde zwar noch gescannt aber ohne Warmeldung.Würmer oder so laut adaware pro und spy... und antivir.. habe ich auch nicht.
Dieser Beitrag wurde am 07.10.2004 um 19:08 Uhr von xyssh editiert.
Seitenanfang Seitenende
07.10.2004, 20:25
Member

Beiträge: 25
#4 Hi!

Ich denke auch, wie joschi gesagt hat, dass du von anderen Kunden deines Providers gescannt wirst. Warum denkst du denn das es vom Provider kommt? Schreibe doch mal die Meldung, wo steht von wem es ist, hier ins Forum.

Das du keine Würmer hast ist gut, aber joschi meinte eigentlich das die Scans die deine Firewall abfängt von infizierten Rechnern kommen. Die Würmer versuchen sich durch Sicherheitslücken weiterzuverbreiten und scannen deshalb deinen Computer nach bekannten Windows-Ports.

Also, das ein Provider die Rechner seiner Kunden so kontrolliert ist eher ungewöhnlich. Wenn dann gibt es sicher driftige Gründe, aber wie gesagt denke ich nicht das die Scans von deinem Provider kommen.

Gruss,
Philip
__________
"Never trust an operating system
you don't have sources for."
Seitenanfang Seitenende
07.10.2004, 21:23
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Hallo bitte vielmals um Entschuldigung@joschi du hattest recht habe mit meinen Provider telefoniert und ..nein es sind andere die den gleichen Provider nutzen die mich scannen.Joschi tut mir echt leid das ich dir nicht glauben wollte.Sollte alle Infos an den Support Service meines Providers senden die ich habe (von meiner Firewall) habe ich getan und bin mal gespannt was wird.Halte euch auf dem laufenden.Habe natürlich sofort wieder die Pro von Sygate drauf gemacht.Danke nochmal und fett Sorry Joschi.

Xyssh
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: