Tool zum Ports unter Win 2000 und XP schließen |
||
---|---|---|
| ||
28.10.2003, 00:54
Member
||
|
||
02.11.2003, 13:51
Member
vielleicht könntest du erklären, was du damit meinst? und für welchen zweck man sowas verwenden soll?
Ich dachte eine Firewall wäre die beste alternative zu soetwas Grüße |
|
|
||
05.11.2003, 21:24
...neu hier
Hallo
ich habe 2 kleine Programme zu diesem Thema: Programm1 (ActivePorts)= hier sieht man, wer oder was so alles sich ins I-Net verbindet (einschl. der genutzten Ports). Programm2 (PortBlocker)= hier kann man gezielt einzelne Ports blockieren. Gruß Helferlein PS: kann man hier eigentlich auch Files anhängen? |
|
|
||
07.12.2003, 13:19
...neu hier
hallo,
tcpview von www.sysinternals.com zeigt analog zu activeports die verbindungen. das file ist sogar etwas kleiner :-) portblocker kann meines wissens nur generell sperren. mit dem pkftfilter von www.sourceforge.net/projects/pktfilter/ kann man richtige rules gezielt für hosts/netze erstellen. nachteil: keine GUI; VT: echt freie software und funktioniert gut genug um es auf zb win2k-webservern einzusetzen. __________ --------------------------------- in wirklichkeit hab ich keine ahnung |
|
|
||
Ich hab ein einfaches Tool gefunden - das viel Arbeit ersparen kann :>!
http://www.shareware.de/software/Programm_Paranoya_XP_10516.html
Das Tool schließt alle bekannten offenen Ports von win2000 und winXP indem es die Dienste deaktiviert etc. / Zugegeben das Tool ist zwar nur eine einfache Konstruktion mit VisualBasic meiner Meinung nach aber doch sehr hilfreich wenn mann die Prozedur zum schließen der Ports bei vielen Pcs durchführen muss...
mfg Thentheman