McAfee Virusscan 8

#0
25.10.2003, 14:36
Member

Beiträge: 137
#1 Gibt´s hier jemanden, der das einsetzt?

Dann würde ich mir mal die Mühe machen, alle Bugs und nervenden Features aufzulisten und vielleicht findet sich dann gemeinsam eine Lösung....

Bei McAfee sind die Andwender anfangs ja immer slebst die Beta-Tester. Erst nach dem 2-3 Patch läuft die Sache halbswegs wünschenswert.
Seitenanfang Seitenende
25.10.2003, 16:13
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#2 Mcafee war einige Zeit wirklich meiner Meinung nach das beste auf dem Markt!

was die allerdings aus ihrer verbugten Software gemacht habe ist echt schade! - User als Tester zu verwenden und auch noch dafür bezahlen lassen ist echt eine Frechheit!
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
25.10.2003, 16:21
Member

Themenstarter

Beiträge: 137
#3 Das Porgramm ist mittlerweile für absolute DAUs angepasst. Der User wird total im Unklaren gelassen, was wann wo und wie passiert. Einstellungsmöglichkeiten wurden fast auf "an" oder "aus" runtergefahren. Und es vermittelt (wirtschaftlich beabsichtigt) durch rote, gelbe und grüne Balken den Eindruck eines unvollständigen Schutzes. Erst wenn man auch die Firewall und PrivacyIrgendwas installiert hat, werden viele bunte Balken grün. Alles Quatsch.

Die Bugs spare ich mir noch. Ist zuviel Arbeit.
Seitenanfang Seitenende
28.10.2003, 11:50
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#4

Zitat

Das Porgramm ist mittlerweile für absolute DAUs angepasst.


80% der User sind absolute DAUs.Daran ändert auch die Tatsache nicht daß viele schon seit Jahren einen PC benutzen.Das sage ich nicht aus Überheblichkeit sondern aus bitterer Erfahrung.
Die Softwarehersteller richten sich halt danach um ihre Produkte unter das Volk zu bringen ;)

Zitat

Mcafee war einige Zeit wirklich meiner Meinung nach das beste auf dem Markt!


ME war es zumindest der einzige AV der einigermaßen mit AVP/KAV mithalten konnte ;)

Gruß
Ajax
Dieser Beitrag wurde am 28.10.2003 um 14:55 Uhr von Ajax editiert.
Seitenanfang Seitenende
28.10.2003, 13:14
Member

Themenstarter

Beiträge: 137
#5 Ich habe mittlerweile ein offizielles Forum von McAfee zu VS8 gefunden. ist ja erstaunlich, dass die sowas überhaupt anbieten.

Wer sich da informieren oder abschrecken lassen will, kann das dann jetzt hier tun:
http://forums.mcafeehelp.com/viewforum.php?f=37

Zitat

80% der User sind absolute DAUs.

Da würde ich mehr bieten.. ;-) Auch aus eingener Erfahrung. Selbst in der Firma. Was man da schon alles erlebt hat. Wenn man´s erzählen würde, es glaubt einem keiner. Man muss dabei gewesen sein.... Eigentlich ein Wunder das unsere Gesellschaft/Wirtschaft noch nicht zusammen gebrochen ist.
Seitenanfang Seitenende