McAfee Virusscan's Active Shield

18.07.2005, 12:31
...neu hier

#1 Hallo erstmal.
Bitte nehmt etwas rücksicht da ich noch neu bin und auch nicht genau weiß ob ich jetzt ins richtige Forum geschrieben habe.

Ich habe vor einigen Wochen meinen Pc einem Freund von mir gegeben der Indformatik studiert hat und ihn reperieren sollte. das Problem war dass ich alle mögliche maleware etc. auf dem Rechner hatte. Er hat sich darum gekümmert und ihn mir zurückgegeben allerdings gibt es jetzt ein 'kleines' Problem:
Nachdem ich gestartet habe bekomm ich von McAfee eine Meldung dass eine Active Shield Komponenten fehlerhaft oder gar nicht installiert wurden.
Deswegen hab ich ihn 2mal neu installiert allerdings hat sich das Problem nicht gelöst. Daher hab ich ihn nach Anleitung 2mal manuell entfernt und wieder installiert. Erfolg bleibt aus. ich habs mit 3 anderen (z.b. Norton) versucht allerdings trat jedesmal dassselbe ähnliche Problem auf. Zur Zeit scanne ich jetzt jeden Tag meinen Pc damit er einigermaßen frei bleibt (mit virusscan normal scannen funktioniert... nur Aktive Shield eben nicht)

hat das jemand schon mal erlebt? Wenn ja bitte helft mir!!
Seitenanfang Seitenende