Rechner geht sporadisch aus, AV Spinnt |
||
---|---|---|
| ||
24.10.2003, 19:04
...neu hier
||
|
||
25.10.2003, 12:26
Moderator
Bitte poste dein Betriebssystem !
Dann, beobachte mal, ob dieses plötzlich Abschalten generell bei hoher System-bzw. CPU-Auslastung geschieht. (ein AV kann ohne weiteres > 70% der CPU beanspruchen, je nach dem...) Es gibt im auf div. Freeware-Seiten Tools, mit dnen man das System "stressen" kann. Ich tippe mal blau auf ein Hardware-Problem . __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
25.10.2003, 13:34
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
win2000 professionel, service pack 4,
nein es passiert ganz sporadisch, auch wenn ich nicht drann arbeite und der rechner nur zum büro wärmen läuft, beim stichwort hardwareproblem, fällt mir ein, das kürzlich die hauptplatine erneuert wurde und in diesem zuge auch der arbeitsspeicher erhöht wurde, habe diesen(den zusätzlichen) nun zu testzwecken wieder entfernt, bisher noch kein systemausfall |
|
|
der Rechner geht mal öfter, mal selterer einfach aus, so als wenn kurz der strom weggehen würde, dies passiert am haufigsten wenn der Vierenscanner
Norten Internet Security Prof. arbeitet (bei Systemscan), passiert aber auch wenn nichts am rechner gemacht wird.
Vorgenanntes Programm stürzte mehrmal ab und ich habe es insgesammt 4 mal neuinstallieren müssen bis es wieder halbwegs funktionierte. Die fkt.
automatsiches LiveUpdate lässt sich dennoch nicht mehr aktivieren.
Es kommen seht oft meldungen über angriffe auf ungenutzten ports die das Programm blockiert.
Bin ratlos und weiß nicht recht wo ich anfangen soll den fehler zu suchen.
Danke im Voraus