Sis900 based Ethernetadapter installationsproblem |
||
---|---|---|
| ||
24.10.2003, 17:18
...neu hier
||
|
||
28.11.2003, 01:00
...neu hier
Hallo!
Unter Windows XP hatte ich Probleme mit der Onboardkarte des K7S5A und K7S5A Pro von Elitegroup (SIS900)! Mitgelieferter Treiber Version 1.13.0 Ich habe mir das Treiber-Update 1.16 von der Elitegroupseite heruntergeladen! Keine Probleme mehr! Treiber ist für alle SIS 900 basierenden Karten verwendbar, nicht nur für den Onboardchip von Elitegroup! Gruß! Mathias |
|
|
||
28.11.2003, 14:21
...neu hier
Noch ein Zusatz!
Hast Du LAN im Bios auf enable gesetzt? Nach Installation prüfen, ob eine physikalische Adresse (MAC-Adresse) für die Karte eingerichtet wurde! Über Netzwerkverbindungen - LAN-Verbindung - Netzwerkunterstützung - Details! Hier werden Dir die physikalische Adresse und weitere Netzwereinstellungen angezeigt! Sollte keine physikalische Adresse vergeben sein ... Weitere Eigenheit des Onboard-LAN: Du mußt gegebenenfalls die Physikalische Adresse der Karte manuell eingeben! Über Netzwerkverbindungen - LAN-Verbindung - Allgemein - Einstellungen - Eigenschaften - Konfigurieren - Erweitert - Networkadress! Hier einen 12 stelligen Wert aus Zahlen und Buchstaben eingeben! Karte hat jetzt eine einmalige Adresse! Soill heißen, daß Du bei mehreren Karten unterschiedliche Werte eingeben mußt (Ein Buchstabe oder Zahl reicht aus!), damit sie siich unterscheiden. Sonst spinnt Dein Netzwerk! MfG! Mathias |
|
|
ich habe Lan on board!! Nachdem ich es zu installieren versucht habe kam die Fehlermeldung: "Sis900 basierender Ethernetadapter konnte nicht installiert werden! Daten unzulässig!" Ich habe mir einen Treiber aus dem Internet runtergeladen und versucht es damit zu installieren - Selbe Fehlermeldung!!
Ich hab sogar mein modem deinstalliert und es dann probiert!! war wieder nichts!!!!
Hat jemand eine Idee??
Vielen Dank im Voraus
Lukas
PS: ich benutze windows XP Home