smc 7004vbr + unex switch = nix geht mehr

08.10.2003, 01:09
...neu hier

#1 Also ich hoffe das passt in das forum:
Also eine Etage tiefer steht der router und ne Etage höher steht mein PC und der Switch so des Kabel is fest verlegt mit Dosen.
Das prob ist: Wenn ich 2 Patchkabel benutze blinkt die ganze zeit die ACT Leute des Portes wo ich das Kabel reingesteckt hab beim unex Switch (aber als ob die die ganze zeit mit fullspeed Daten kopiere). Wenn ich das Patchkabel unten gegen ein Corssover austausche blinkts fröhlich weiter am Router. Habe ich unten ein Patchkabel und oben ein Crossoverkabel blinkts wieder nur am unex Switch. Wenn ich 2 Patchkabel oder oben ein Crossoverkabel benutze geht im netzwerk gar nix mehr. Wenn das Crossoverkabel unten is geht es zwar aber wahnsinnig langsam. Achso ist der PC direkt an die Dose angeschlossen also kein Switch dazwischen gehts ohen Probleme.
Das ist mein Prob ich weiß net warum das so ist.
Achso wenn ich den Switch direkt unten an den Router anschließe mit n Corssover oder Patchkabel (um die 1m lang) gehts super keine Act Lampe blink mehr also ob man Datein kopiert, aber die Verbindung steht!

Muss also der Fehler muss in der Verkablung sein aber wo? :-?

Ich habe alles möglich überprüft die Verkablung der 2er doesen ist 1 zu 1 und es liegt S/FTP Kabel.
Seitenanfang Seitenende