Probs mit BR-1200 und win98

#0
07.10.2003, 14:51
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo Ich habe mir einen Lanware Br-1200 gekauft. ich hatte vorher nur einen rechner mit win98se der mit DSl funktioniert. und hab jetzt nen 2 rechner mit win2000 den wollt ich auch mit DSL versorgen router usw, kabel hab ich alle angesteckt aber auf dem win98 se rechner komm ich icht in das menu welches ich unter 192.168.1.1 finde auf dem w2000 rechner geht es und dort geht auch dsl aber wie gesagt nicht auf dem w98 se rechner...muss ich unbedingt die firmware aktualiseren? oder woran kann das liegen?ip adresse hab ich auf automatisch beziehen eingestellt hm und firewalls hab ich auch deaktiviert beim versuch zumindest oder muss ich die wirklich deinstallieren?was gibts da bei win98 se und dsk noch zu beachten?
Seitenanfang Seitenende
07.10.2003, 15:36
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Kannst Du denn die Router-IP anpingen ? Wenn nicht, evtl doch ein Problem mit der Firewall.
Auch mit aktiviertem DHCP, überprüfe die IP des Win98-Rechners. Befindet er sich im selben Netz wie der router ?
Wenn eine neue Firmware vorliegt, so würde ich sie draufspielen. Ob das mit deinem Win98-Problem zusammenhängt, oder es genrell Probleme mit win98 gibt das weiß ich nicht.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
07.10.2003, 16:46
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 ok danke erstmal werds mal versuchen
Seitenanfang Seitenende
07.10.2003, 17:41
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#4 hm also das problem scheint zu sein das der Win98 den router nicht sieht weil kann ihn nicht an pingen der win98 rechner hat keine feste ip wie bekomm ich den win98 rechner so hin das er den router sieht?
Seitenanfang Seitenende
07.10.2003, 18:09
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#5

Zitat

überprüfe die IP des Win98-Rechners. Befindet er sich im selben Netz wie der router

Poste mal die IP-Adressen der einzelnen Komponenten incl Subnetzmaske.
Oder s.a => http://board.protecus.de/t6435.htm
Ich frage mich gerade, ob sich einem Win98-Rechner per DHCP eine Adresse zuweisen lässt ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: