Anonyme Proxies in Verbindung mit ken!dsl

#0
06.10.2003, 22:50
...neu hier

Beiträge: 8
#1 hallo,

ich will dass ALLE meine verbindungen die nach draussen gehen (sei es nun telnet, ftp, http oder sonstiges) ueber nen proxy laufen...
ich nutze ken!dsl auf einem seperaten ueber den unser netz hier rausgeht

wie muesste ich das anstellen ? also ich will nicht auf meinem pc den proxy in einem programm erst festlegen muessen sondern einfach alles was generell nach draussen geht ueber nen proxy laeuft, in manchen programmen kann man das nicht einstellen aber diese moechte ich auch ueber einen proxy laufen lassen

danke schonmal im vorraus ;)
-panhellenios
Seitenanfang Seitenende
06.10.2003, 22:58
Member

Beiträge: 3306
#2 Du möchtest einen Proxy (vermutlich SOCKS) nutzen ohne das irgendwo anzugeben und das mit jedem Programm egal ob das unterstüzt wird oder nicht? Interessanter Ansatz du könntest es ja mal mit Fingerschnippen versuchen ;)

Ok im Ernst: Ich kenn mich mit Ken! ned aus aber glaube kaum das du prinzipiell allen Traffic auf einen Proxy umleiten kannst. Wenn es dir gelingt bin ich gespannt auf deine Lösung.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Dieser Beitrag wurde am 06.10.2003 um 22:59 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
06.10.2003, 23:01
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#3 mist, soeine antwort hab ich erwartet..."geht wahrscheinlich garnet"....

schade
wenn nochjemand nen vorschlag hat...bitte melden ;)
Seitenanfang Seitenende
06.10.2003, 23:11
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#4 Naja also natürlich kannst du einen Proxy Server nutzen sofern es die Anwendung unterstüzt. Ansonsten ist es warscheinlich nicht wirklich möglich da es sich ja nicht ums LAN geht - und außerdem wo ist der Sinn darin? Alles wird warscheinlich ziemlich langsam voran gehen weil meistens hat man so von den anonymen proxys nicht so die große wahl wo sie sind.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
09.10.2003, 05:43
Member

Beiträge: 117
#5 @asdrubael:

Du bist evtl. einem Missverständnis aufgesessen. Ken!DSL ist eine Routing-Software mit Firewall-Funktionalität und integriertem E-Mail- / News-Server, die die Internet-Verbindung für ein LAN managed und SELBST als Proxy funktioniert.

Wenn ich "Panhellenios" richtig verstanden habe, ist er ja durchaus bereit, auf dem Routing-PC Einstellungen vorzunehmen. Nur auf den CLIENTS sollen auf den einzelnen Programmen keine Einstellungen notwendig sein.

KEN!DSL soll also als transparenter Proxy arbeiten und ALLE Internetverbindungen über einen externen Proxy weiterleiten.

Technisch eigentlich kein grosses Problem - nur eine Sache des Routings. Allerdings weiss ich nicht, welche Funktionalitäten die verwendete Windows-Variante oder Ken!DSL dafür zur Verfügung stellt und welcher externe Proxy wirklich ALLE Verbindungsarten managen kann.

Wenn 's funktionieren würde, könnte man sogar Filesharing über einen Proxy laufen lassen. ;)


Gruss

Aahz
Dieser Beitrag wurde am 09.10.2003 um 05:46 Uhr von Aahz editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.10.2003, 11:05
Member
Avatar JuJo

Beiträge: 23
#6 Hört sich eigentlich nicht so schwer an.

Ken!DSL als Gateway fürs LAN Konfigurieren. Auf den Worstations Ken!DSL als Gateway eintragen, und Ken!DSL 'nen Proxy voran stellen/konfigurieren und die einzelnen Ports auf diesen routen. kenn mich allerdings mit Ken !DSL nicht aus und weiss daher nicht ob es das unterstützt. Mit WinRoute würde es wohl klappen.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: