Suche Name eines Microsoft Tools

06.10.2003, 20:48
...neu hier

#1 Erst mal hallo an alle die diesen Thread lesen

So wie der Titel schon sagt suche ich NUR den namen eines Microsoft Tools.
Dieses Tool dient Normalerweise zum testen von Server, um vorhandene Instabilitäten bereits im Vorfeld zu erkennen.
Es täuscht so dem OS eine hohe Systemauslastung vor und/oder kann auch ein vorhandenes Netzwerk auf Perfomance testen.

Soweit so gut falls jemand wissen sollte wie dieses Tool heisst wäre ich sehr dankbar, da ich meine Abschlussprüfung zum ITSE schreibe und dieses Tool in meiner Doku erwähnen wollte.

Achso falls jemand ein besseres Tool zum Testen kennen sollte zum bleistift das mit der die Jungs vom Heise Verlag Testen würde mir auch genügen.

So und da ich schon mal dran bin mit fragen, hätte ich auch noch gerne gewusst ob jemand Erfahrung hat eine bestehende SQL-Datenbank von einem Domänencontroller auf einen anderen zu verschieben.
-> Benötigt man bestimmte Software zum Verschieben ???
-> Kann man die Datenbank einfach nach Installation von SQL in ein
bestimmtes Verzeichniss kopieren ???

Die Antwort zu SQL brauch nicht so umfangreich zu sein interesiert mich nicht so dolle will bloß nichts falsches in meine Doku schreiben.

Besten Dank im voraus

Gruß Jochen
Seitenanfang Seitenende
06.10.2003, 21:53
Member

#2 Hallo,

zu dem Tool kann ich dir leider nichts dagen. Zu der SQL DB wären nen Paar Infos gut. Auf Welchem DBMS läuft die Datenbank ? Wie groß ist die Datnbank ?

im Normal fall bietet jedes DBMS eine Dump-Funktion an mit der du die Datenbank in einen File "sichern" kannst. diesen File kannst du auf den neuen Server kopieren und wieder einlesen. Und schon ist die DAtenbank kopiert.

Grüße

Tobias
06.10.2003, 22:38
...neu hier

#3 Das Tool heißt CPUSTES.EXE und ist im NT Server 4.0 und 2000 Ressourcekit enthalten.
Infos zB unter:
http://www.tburke.net/info/reskittools/topics/az_body.htm
Download:
http://download.microsoft.com/download/winntsrv40/rktools/1.0/NT4/EN-US/sp4rk_i386.Exe
Seitenanfang Seitenende
06.10.2003, 23:28
...neu hier

Themenstarter

#4 Na besten Dank Leute.
So schnell die antworten genau das was ich wissen musste.

Gruß Jochen

Ach und @Tobi das es diese Dumb Funktion gibt reicht mir schon. Mehr muss ich dazu nicht wissen
Dieser Beitrag wurde am 06.10.2003 um 23:31 Uhr von Esp3ranZa editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: