Trojaner??? Jav16A.tmp.exe

#0
06.10.2003, 19:50
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo
als Neuling habe ich ein Problem, über das mir nach der Eingabe bei Google
kein Eintrag im Netz angezeigt werden konnte.
Ich habe unter folgendem Pfad eine executable file with double extensions:
C:\Dokumente und Einstellungen\(mein Name)\lokale Einstellungen\Temp\
Jav16A.tmp.exe.
Ich verwende Windows XP Home Version und das Anti-Viren Schutzprogramm
Bullguard 3.5 mit neusten Updates (was mir übrigens keinerlei Alarm gab).
Das vorangegangene Problem: Wahrscheinlich durch einen Angriff Veränderung
des Internet Explorers (neuester 6.0 mit allen Sicherheitsupdates). Bei
bestehender DSL Verbindung konnte nicht eine Website mehr angezeigt werden. Und siehe da: in der Systemwiederherstellung waren auch sämtliche Wiederherstellungspunkte wundersamerweise verschwunden.
Es blieb mir nichts anderes übrig: Neuinstallation!
Nach Intensivscan mit Bullguard und vorsichtshalber Anti-Vir wurde nichts
Verdächtiges gefunden. Da mir die Sache allerdings seltsam vorkommt habe
ich mir das Programm Trojan Hunter 3.7 installiert, dass mir schliesslich besagte Datei als Alarmmeldung ausgab. Nach einer Einsicht unter Eigenschaften wurde die letzte Veränderung an der Datei zu einer Zeit vorgenommen, als ich den PC nicht benutzt habe. Ich muss allerdings dazusagen, dass ich Dank Flatrate 24 Stunden online bin.
Wie bereits gesagt ist im Web kein Eintrag unter JavA.tmp.exe vorhanden.
Ich habe diese Datei erst einmal gelöscht - weiß allerdings nicht was sonst
noch zu tun ist?
Wenn jemand hierzu Erfahrung hat, wäre ich für einen hilfreichen Tip dankbar.
Mit internetten Grüßen
Seitenanfang Seitenende
06.10.2003, 21:13
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Schade, dass die Datei gelöscht ist, (was nicht heißt, dass man sie nicht wieder herstellen könnte), denn in solch einem beschriebenen Fall hätte ich die Datei an die H+BEDV Datentechnik (Antivir) und an die Bullguard-Hersteller- mit dem Hinweis, daß die Datei von Programm XY als Trojaner bezeichnet wurde- eingeschickt. Die geeignete Adresse dafür findet man hier .
Eventuell hättest Du so am meisten Informationen bekommen können !

Was Du jetzt noch machen kannst ?
Registry und Autostarteinträge untersuchen. Näheres dazu unter
http://board.protecus.de/t6300.htm
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: