Router Verbindungen aufzeichnen

#0
27.09.2003, 13:07
Member

Beiträge: 189
#1 Hi.

Ich hab auch mal ins Internet möchte. Leider ist sein Vater nicht der gleichen Ansicht.
Nun sind beide an mich heran getreten und fragten, ob der Junge (17) mit über meinen Anschluß online gehen könnte, da ich bereits 4 Rechner am Router hängen hätte. Hab eigendlich nichts dagegen, nur:

1. können Kosten durch irgendwelche INet-Seiten auf mich zu kommen
2. wie kann ich aufzeichnen, welche Seiten, DL's von seinem Rechner aus aufgerufen wurden?

Sollte es mal hart auf hart kommen, hätte ich doch gerne ne Aufzeichnung, wer wann wo war. (Man weiß ja nie ...)

MfG
Dieser Beitrag wurde am 27.09.2003 um 13:09 Uhr von Only4U editiert.
Seitenanfang Seitenende
27.09.2003, 20:51
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 Am besten du installiers auf deinem Router einen Proxy und der zeichnet dann die logs auf, oder du konifgurierst deinen Netfilter entsprechend etc. Hmm kosten für INet Seiten nuja deine IP und wenn damit jemand scheiße baut muss du auch dafür gradestehen. Aber wenn du die web traffic übern Squid(Webproxy) laufen läßt oder ähnliches hast du auf jedenfall dafür logs- dann vielleicht noch nen SOCKS Proxy für anderweitige verbindungen und alle traffic über diese Proxys laufen lassen weil diese immer logs aufzeichen.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: