Datenverkehr aufzeichnen

#0
07.07.2004, 10:18
Member

Beiträge: 80
#1 Hi!

Ich habe ein kleines Problem und zwar auf der Website meines Internetanbieters steht das ich diesen Monat bereits 4,7 gb verbraucht habe, da ich mir dies bei weitem nicht vorstellen kann brauche ich eure Hilfe.

1. Mit welchen Programm kann man den Datenverkehr von der Netzwerkkarte aufzeichnen wäre schön wenn man auch sieht wie der aktuelle up bzw. download ist.

2. Kann mein Internetzugang überhaupt von jemand anderen genutzt werden? Und wenn ja wie finde ich herraus das er von jemand anderen genutzt wird und wie verhindere ich das?

MFG Geri
__________
lg Geri
Seitenanfang Seitenende
07.07.2004, 13:56
...neu hier

Beiträge: 4
#2 hi,

da gibts einige Möglichkeiten:

du gehst über WLAN ins Netz und bist nicht richtig gesichert
dein Account kennt noch jemand
du machst Esel oder Kazaa und hast nicht aufgepasst

Für den Traffic habe ich keine Idee.

nfs
Seitenanfang Seitenende
07.07.2004, 13:59
Member

Themenstarter

Beiträge: 80
#3 Nein gehe nicht übers WLAN ins Netz.
Mit meinem Account kann keiner was anfangen.
Und Esel bleibt auch brav.
__________
lg Geri
Seitenanfang Seitenende
07.07.2004, 20:53
Member

Beiträge: 201
#4 Also ich kontrolliert meinen Traffik (trotz Flatrate) komplett mit DarkStat. Der listet nicht nur auf wieviel UP/Down man bereits hat sondern kann das auch auf die einzelnen Hosts oder Ports auswerten. So sieht man z.B. das ich ion der ersten Woche jetz schon 3GB rein für den Nasa-TV Stream verbraten habe ;)
Da sammelt sich oft mehr als man denk. Selbst der Mailserver kommt auf zig hundert MB im Monat.

Gibt aber haufenweise Programme zur Traffikaufzeichnung. Von ganz einfach (GUI nur mit gesamt Traffik) bis zu Darkstat der alles aufsplitten kann und per Webinterface anzeigt.
Seitenanfang Seitenende
07.07.2004, 21:05
Member

Themenstarter

Beiträge: 80
#5 http://dmr.ath.cx/net/darkstat/

Was ich so sehe ist darkstat für Mac und Linux.

Kennst du vielleicht noch ein anderes gutes Programm das für Windows ist, bitte mit Downloadlink.

Schonmal danke! ;)

edit: hab schon was. danke
__________
lg Geri
Dieser Beitrag wurde am 07.07.2004 um 21:14 Uhr von Geri editiert.
Seitenanfang Seitenende
27.08.2004, 10:43
...neu hier

Beiträge: 1
#6

Zitat

Geri postete
http://dmr.ath.cx/net/darkstat/

Was ich so sehe ist darkstat für Mac und Linux.

Kennst du vielleicht noch ein anderes gutes Programm das für Windows ist, bitte mit Downloadlink.

Schonmal danke! ;)

edit: hab schon was. danke
Hallöle!
kannst du den link mal posten, der für windwos geeignet ist, um den datenverkehr auszuzeichnen?!
merci
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: