ständige Pop-up Mitteilungen vom "Nachrichtendienst" |
||
---|---|---|
| ||
26.09.2003, 14:42
...neu hier
||
|
||
26.09.2003, 16:46
...neu hier
Hallo...
also bei Win2000 Pro und WinXP Pro lässt sicht der Nachrichtendienst einfach deaktivieren. Unter Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste Nachrichtendienst anwählen->Eigenschaften und dann Dienst stoppen und nicht mehr automatisch starten lassen. (Admin Rechte sind nötig) Mit Ad-aware hat das nichts zutun. Und Antivirus kann da auch nichts finden. Das ist ein Port der offen ist und so von aussen benutzt werden kann (Dank Microsoft). Da der Nachrichtendienst nur für Nachrichten in internen Netzen benutzt wird, können/oder sollten die meisten Leute das Ding abstellen. __________ Gruß Norbert |
|
|
||
26.09.2003, 18:47
Member
Hi,
Es ist an und fürsich ungefährlich. Das du die Nachricht bekommst heisst, du hast den Nachrichtendienst unter Windows XP aktiviert. Diesen Dienst benötigt man normalerweise um Kurznachrichten im lokalen Netz zu versenden. In deinem Fall wird er via Internet benützt. Hier eine kleine Anleitung um den Nachrichtendienst zu deaktivieren: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Dienste und Anwendungen -> Dienste -> Nachrichtendienst Schaltfläche "Beenden" klicken und Starttyp auf "Deaktiviert" setzen. Falls du den Nachrichtendienst für dein lokales Netzwerk benötigst, kannst du den Port 135 zum Internet hin blockieren (über diesen Port läuft der Nachrichtendienst). Dies machst du am besten mit einer Firewall (Software oder Hardware, wobei Hardware vorzuziehen ist). mfG David |
|
|
||
26.09.2003, 19:30
Ehrenmitglied
Dich Suchfunktion gibt zum Thema Nachrichtendienst jede Menge her - ich verweise auf: http://board.protecus.de/t1477.htm
Robert __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
26.09.2003, 21:36
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
||
|
||
28.09.2003, 12:42
...neu hier
Mensch jetzt bin ich hier kurz dabei und schon find ich was ich gesucht hab...musste nichtmal fragen/nen thread aufmachen!! *freu* also danke dieses prob hab ich auch gehabt...jetzt nicht mehr!!
Dieser Beitrag wurde am 28.09.2003 um 12:44 Uhr von Metzler editiert.
|
|
|
||
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, ich habe seit einiger Zeit das oben beschriebene Problem. Sobald ich im Net bin, dauert es nicht lange und so ein Pop-up erscheint.
Hab schon Ad-aware laufen lassen - hilft nichts!
Wie kann es möglich sein, trotz Norton Firewall & Antivirus, dass diese Meldungen erscheinen?
Bitte helft mir, da das ziemlich nervig ist!
Gruß & Danke
Sy
PS: Als Absender steht immer www.daten.tk und die Nachrichten sind in Deutsch