Outpost Free - Driver/Service-Probleme

#0
22.09.2003, 13:59
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo allerseits,

ich benutze schon seit längerem die Outpost Firewall und in sehr zufrienden.
Dennoch habe ich zwei Probleme mit der Software und hoffe, dass ihr
hier zu deren Lösung beitragen könnt (und wollt... ;) ).

1. Gelegentlich taucht das Pop-up "Unable to load driver 1056"
nach dem Booten von meinem XP auf. Diese Fehlermeldung wird
offensichtlich von Outpost verursacht soweit ist das recherchieren
konnte. Aber eine Lösung dafür habe ich nicht gefunden.

2. In der Ereignisanzeige taucht immer wieder der Fehler 7034 auf:

"Dienst "Outpost Firewall Service" wurde unerwartet beendet.
Dies ist bereits 1 Mal passiert.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten
Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp."

Alle paar Stunden taucht diese Fehlermeldung auf. Wie kann man
diese unterbinden - oder ist das ein grundsätzliches Problem
der Outpost? Das wäre dann je eher unerfreulich.


Vielen Dank schonmal
Leonard
Seitenanfang Seitenende
17.01.2004, 13:46
...neu hier

Beiträge: 10
#2 Bei mir kommt manschmal auch diese Meldung "unable to load driver 1056" oder so ähnlich. Ich habe auch keinen PLan was das bedeutet. Ich starte dann den Rechner einfach neu und dann ist es meistens weg. ich habe auch schon einmal die Fiereall komplett deinstalliert und dann nochmal draufgehaue. Wer kann mir sagen, was diese Meldung zu sagen hat?
Und ist die Firewall eigentlich gut für private Nutzer oder nur Durchschnitt?
Seitenanfang Seitenende
28.01.2004, 01:15
Member

Beiträge: 546
#3 @Leonard / Punkt 2;)Wenn auch verspätet): Schau mal in deine Ereignisanzeige nach, ob du direkt
über der besagten Meldung einen weiteren Informationseintrag von der Quelle "Eventlog" hast. Wenn dieser vor-
handen sein sollte und beide Einträge zeitlich nur wenige Sekunden auseinanderliegen, öffne mal den
besagten Eventlog Eintrag und checke, ob dort sowas wie "Der Ereignisprotokolldienst wurde beendet"
steht. Falls ja, ist dein Outpost Eintrag wohl harmloser Natur. Die Firewall wurde in diesem Fall deaktiviert
weil du deinen Computer heruntergefahren/warmgestartet hast. Dieser "Fehler" tritt bei mir auch auf.
Sollte jedoch der Eintrag ("blah wurde beendet") nicht vorhanden sein oder du anhand der im Log angegebenen
Uhrzeiten absolut ausschliessen kannst, den Computer heruntergefahren oder warmgestartet zu haben,
ist es definitiv ernster und bedarf erhöhte Aufmerksamkeit.


@"unable to load driver 1056": Im Forum von Agnitum habe ich mal etwas über einen Fehler "unable to load driver
1058" gelesen. Zwar differieren die Ziffern um den Wert 2 aber egal ;) Wenn ich mich recht erinnere, war der
Lösungsvorschlag Outpost komplett zu deinstallieren, zwingend einen Reboot auszuführen, die Registry von
Outpost Resten zu reinigen und danach Outpost neu zu installieren. Aber schau vielleicht selbst mal dort
vorbei. Den direkten Link zum Forum habe ich nicht im Kopf, aber www.agnitum.com dürfte helfen.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: