Nach IPCOP Upgr. 1.2 auf 1.3 keine Verbindung ins Internet

06.10.2003, 16:42
...neu hier

Themenstarter

#16 Hallo Phil!

Ich bin beim grössten und stärksten Provider in Österreich, der hat knappe 50% Marktanteil, leider ist das bei dem so, dafür hat er eine unvergleichbare Performance.

Zurück zum Thema. Du hast etwas angeschnitten, dass für mich neu bei IPCOP ist! Aktivieren von VPN? Bei IPCop 1.2 musste ich in dieser Richtung nichts machen. Wie soll das funktionieren? Gibts hier einen Unterschied zu IPCop 1.2?

thx, lg gear
Seitenanfang Seitenende
06.10.2003, 17:05
Member

#17 das aktivieren als solches ist einfach.... greif mal auf die ipcop mittels webinterface zu. in der navigation findest du dann einen eigenen punkt VPN. da drunter versteckt sich alles. wie du das genau konfigurieren musst, kann ich dir nicht genau sagen. habe diese funktion selbst noch nie verwendet.
vom einrichten als solches besteht zwischen der 1.2 --> 1.3, abgesehen von kleinen grafischen unterschieden, kein unterschied.

schau vielleicht mal auf http://ipcop.at/doku/003/

und nochmals zu deinem provider... 50 % marktanteil sind ja schön und gut, aber wenn der sich für seine kunden noch nicht mal richtige ip's leistet, dann kann ich dazu nur sagen: draufgeschissen. ich persönlich halte nicht viel von marktführern. die benehmen sich (wenigstens in der schweiz ist das so) wie möchtegern monopolisten. und solche spässchen mit den ip's passen da mal wieder genau ins schema.

gruss
philipp
Seitenanfang Seitenende
06.10.2003, 17:08
Member

#18 so, mach jetzt auch gleich feierabend.

vielleicht schau ich's mir mal zu hause in aller ruhe an. aber probier doch einfach mal etwas rum.

ich meine, schlimmer geht's nimmer.....

und sonst schau ich sicher morgen mal wieder rein.

cu
philipp
Seitenanfang Seitenende
06.10.2003, 20:54
Member

#19 hab's mal kurz angeschaut. habe zwar wie gesagt noch nie ne vpn-verbindung mit einer ipcop aufgebaut, aber meiner meinung nach müsste es etwa so aussehen:

--> http://www.com2planet.com/downloads/vpn.jpg

diese angaben sind aber natürlich ohne gewähr und garantie auf erfolg. versuchs einfach mal.

viel glück

gruss philipp
Seitenanfang Seitenende