teledata dsl router - portfreigabe??? :/ |
||
---|---|---|
| ||
15.09.2003, 14:34
...neu hier
||
|
||
19.09.2003, 18:16
...neu hier
Hey ich kenn mich zwar nicht mit deinem Router Menü aus da ich einen anderen besitze aber das Zauberwort heißt "mappen"
das bedeutet das du die ports die du nutzen willst in deinem routermenü mappen mußt. irgendwo in deinem menü sollte eine funktion sein wo du ports angeben kannst. du mußt zuerst den port angeben der lokal benutzt werden soll und dann muß du den mapping port angeben was dem router lediglich sagt welchen port er als welchen port durchlassen soll. ich hoffe du findest es und kommst damit klar wenn ich dein menü kennen würde könnte ich dir mehr sagen. mfg stefan |
|
|
||
19.09.2003, 19:24
Member
Hallo Shaft,
geh mal in die (MS-DOS)-Einabeaufforderung, dort gibst Du "telnet 192.168.1.1" ein und drückst "Enter", jetzt müsste die Passwortabfrage des Routers kommen (1234, standardmässig) und danach müsstest Du ein durchnummeriertes Menü sehen. Hier gehst Du ins Menü 15 und kannst dort die Ports auf die entsprechende IP-Adresse weiterleiten. Gruß Panther |
|
|
||
22.09.2003, 13:54
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
thx an euch beiden. ich probier mal von euch die möglichkeiten. vielleicht wirt das ja was
mfg: Shaft cu und thx noch mal |
|
|
||
22.09.2003, 14:06
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
jaaaaaaaaaaaaaaa es geht. bin schon mal im menü *DICKENKUSS@panther* ^^
|
|
|
||
25.09.2003, 08:47
...neu hier
Hi erstmal
Tja das habe ich auch getan. Nur habe ich jetzt noch ein Problem. Beide Rechner brauchen die selben Ports, sonst können sie nicht gleichzeitig in ein und dem selben Spiel zoggen. Die ports dafür habe ich für einen freigeben können, will den zweiten PC die selben geben oder ähnliche Bereiche dann kriege ich eine Meldung das sie Duplicitat sind und er nimmt sie nicht an. Wie bekomm ich das bitte hin, das beide Rechner die selben Ports nutzen können. |
|
|
||
25.09.2003, 09:01
Member
Hallo,
Zitat Wie bekomm ich das bitte hin, das beide Rechner die selben Ports nutzen können. das geht nicht. Ein Port kann immer nur für eine IP im Netzwerk freigegeben werden. Manche Anwendungen bieten aber die Möglichkeit, den Port, der verwendet werden soll, zu ändern. Dann kann man für den zweiten PC den Port in der Anwendung ändern, und diesen Port im Router dann für die IP des zweiten Rechners freigeben. Gruss Karamasov Dieser Beitrag wurde am 25.09.2003 um 09:02 Uhr von Karamasov editiert.
|
|
|
||
ich wollte mal ein paar ports bei meinem router ( teledata dsl router komfort ) freischalten. bloss leider fehlt mir noch das nötige wissen allgemein auch über router. ich weiss grade mal wie ich die richtige ip einstellen muss, damit ich ins netz kann. also könnt ihr euch wohl oder übel vorstellen das ich echt keine ahnung habe. wäre wirklich nett, wenn jemand mir das erklären könnte :/. thx leutz !!!
mfg: Shaft
cu