Problem mit Router und Server |
||
---|---|---|
| ||
11.09.2003, 16:04
...neu hier
||
|
||
11.09.2003, 19:43
...neu hier
Es wäre wohl sinnvoller wenn Du deinen Router als DHCP-Server konfigurierst, weil der läuft ja immer ? Schalte das DHCP unter Windows 2000 doch einfach ab wenn es auf dem Router nicht geht, was ich zu bezweifeln wage.
Es können auch zwei DHCP-Server im gleichen LAN laufen, dann mußt Du aber auf jedem den verfügbaren IP-Adressbreich splitten und auf beiden den Router als Gateway eintragen. Ich hoffe das hilft dir weiter ? Gruß Jürgen |
|
|
||
09.01.2005, 00:19
...neu hier
HI alle zusammen
ich habe mal ne frage und zwar ich wollte einen rechner als server laufen lassen aber irgent wie bekomme ich das nicht hin hier funktioniert nämlich gar nichts könnt ihr mir da weiter helfen Gruß Alex |
|
|
Ich habe einen Win2000 Server und bei dem ist DHCP Aktiviert.
Jetzt hab ich einen Router dabei gekauft und bemerkte das auch der Router auch DHCP macht und ich das DHCP nicht deaktivieren kann.
Als ich den Router ins Netzt gepacht habe und ihn laufen lassen habe bekam ich mit einen Laptop sofort eine IP vom Server zugewiesen.
Dachte ich stell ich mal den Server aus.
Dann bekamen die anderen Rechner sofort eine IP vom Router zugewiesen.
Jetzt meine Frage wie muss ich vorgehen Damit ich das neue DSL nutzen kann auf den Rechnern und wie muss ich meinen Server einstellen das er den Router aktzeptiert.
Danke im voraus.
Einstellungen für den Router sind:
Anmelden über den Browser und fertig
Bei den Rechner den beforzugten DNS Server einstell also die IP vom Router.
Laüft alles stell ich den Server an bekommen alle Rechner wieder eine IP vom Server.