DSL FTP Server mit Router!!!???

#0
02.02.2003, 13:38
Nils
zu Gast
#1 Hallo!!!

Ich habe 3 PC zuhause die folgendermassen ans Netz angeschlossen sind:


Kabelcom Modem----->Router----->Hub---------->PC1
I I
I I
I I
PC2 PC3

Nun möchte ich den PC3 (600mMhZ 80GB WinXP Prof.) als einen FTP server verwenden. Von dem man auf jedem PC mit Internet zugreifen kann. Wie kann ich das machen? Was brauche ich für Software? Geht das überhaupt???

Bitte helft mir ich bin schon seit einem Monat am Probieren!!!


Vielen Dank
Dieser Beitrag wurde am 02.02.2003 um 16:08 Uhr von Robert editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.02.2003, 14:58
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#2 Du musst Deinem Router sagen, daß er alle Anfragen die auf Port 21/20 an die interne IP Deines Rechners weiterleiten soll. Schau mal unter Portmapping, Portforewarding oder ähnliches im Handbuch nach.

Des Weiteren würde ich dann noch einen Dienst wie dyndns.org empfehlen.

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
02.02.2003, 16:05
Nils
zu Gast

Themenstarter
#3 Ich habe keine ahnung wie das gehen soll. Ich habe keine ahnung wie ich meine IP freigeben kann!!!
Seitenanfang Seitenende
02.02.2003, 16:09
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#4

Zitat

Schau mal unter Portmapping, Portforewarding oder ähnliches im Handbuch nach.


Meinst Du nicht, daß Du vielleicht mal da schaust? Ansonsten such auf dem Board nach Deinem Routermodell - wenn Du da immernoch nichts findest, kannst Du ja auch mal unter Angabe der genauen Routernbezeichnung fragen.

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
03.02.2003, 05:45
Nils
zu Gast

Themenstarter
#5 Ich formatiere die Kiste und installiere Windows 2000 Server Advanced!!!
Dann sollte das doch gehen??
Seitenanfang Seitenende
03.02.2003, 07:58
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#6 Na, nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen - was ist es denn für ein Router?

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
03.02.2003, 09:55
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#7 @Nils: Meinst du nicht, dass du erstmal langsam vorgehen solltest?

Wenn du jetzt Windows2000 AS draufmachst hast du davon recht wenig,
wenn die Ports immer noch nicht geforwardet werden...

Probier erstmal, ob du es schaffst einen FTP Server erfolgreich aufzusetzen.
Danach machst du die Einstellungen im Router bezüglich Port-Forwarding.
Und wenn dann dein Rechner von außen erreichbar ist, erstellst du dir einen dyndns Account.

Wenn du dann aus Stabilitätsgrunden oder ähnlichem Win2000 installieren willst, kannst du das ja machen.

Aber so brutal wie du hier vorgehst wird das nie was ;)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: