Download ohne das gearbeitet wird?

#0
11.09.2003, 08:43
...neu hier

Beiträge: 3
#1 hi,

ich habe einen adsl zugang mit zyxel router (NAT). dahinter stehen 5 PC's.
seit einigen tagen habe ich immer wieder download von ca. 100 - 200 mb am tag. bis vor 3 wochen waren es pro monat max. 800 MB. auf den PC läuft win2000 mit office, outlook, telebanking....sonst nichts elso nichts was viel daten downloaded... ich habe bereits mit 3 virenscanner (symantec, trend, mcafee) nach viren gesucht. ohne erfolg.

was könnte ich noch probieren?


gruß
lehrling
Seitenanfang Seitenende
11.09.2003, 19:16
Member

Beiträge: 26
#2 Vieleicht,was aber Übel wäre,hast du Spector,eblaster auf deinem Rechner.Was aber zur Vorraussetzung setzen würde das es jemand bei dir Installiert hat.Ist ein Spionageprog.Dieses finden die Virenprogs nicht.Aber soweit ich weiss geht das mit dem Windows explorer raus .Den aufjedenfall immer verbieten. http://www.elbtec.de/download/elbtecscan.php4
Seitenanfang Seitenende
12.09.2003, 04:45
Member

Beiträge: 18
#3 Wenn Du die Firewall Deines Routers aktiviert hast,würd ich mir mal die Logs ansehen; die müssten Dir sagen können,von welchen Rechnern der Traffic ausgeht und zu wem.
Ich würde so vorgehen:
Sicherstellen,das alle Rechner viren-,trojaner- und Ad-Ware-frei sind.
Wenn das sichergestellt ist,die Logs auswerten.
Zusätzlich kannst Du noch nen Paketanalyser wie Etheral oder Packet-Monitor von AnalogX mitlaufen lassen......das ist jedoch nur sinnvoll,wenn man weiss,wann der Traffic entsteht und von welchem Rechner,da sehr viel Daten anfallen.....mein Log von 1 Stunde mit 1 Rechner war 200mb gross (hab allerdings auch nicht gefiltert).

Greetz,Auggie
__________
Du hast keine Chance,aber nutze sie!
Seitenanfang Seitenende