IPCop 1.3.0: Kann Updateliste nicht aktualisieren |
||
---|---|---|
| ||
11.09.2003, 01:46
Member
||
|
||
13.09.2003, 04:40
Member
Themenstarter Beiträge: 117 |
Dämlich darf man(n) ja sein. Aber so???
Gut, ich habe mein Problem also jetzt gelöst: Ich hatte einen externen Proxy aktiviert (Dienste / Proxy / externer Proxy) und der hat offenbar die Aktualisierung der Update-Liste verhindert. Nachdem ich den externen Proxy deaktiviert hatte, funktionierte das Update der Liste. Und das Einspielen der Updates war kein Problem mehr. Vielleicht hilft es ja jemandem, der bei dem gleichen Problem genauso wie ein Ochs' vorm Berg steht wie ich. Gruss Aahz |
|
|
Ich habe IPCop mittlerweile mehrfach auf verschiedenen Rechnern installiert - ist ja nicht so schrecklich schwer - aber ich bin weit davon entfernt, mich als Experte auf diesem Gebiet zu fühlen.
Ab und zu taucht allerdings mal ein Problemchen auf: ich kann die Update-Liste nicht aktualisieren!
Die Startseite meldet zwar, dass meine Update-Liste veraltet wäre und ich sie wohl besser mal über die entsprechende Update-Funktion aktualisieren solle, wenn ich dass aber versuche, wird die ganze Seite rot und meldet, dass die Update-Liste nicht aktualisiert werden konnte.
Versuche ich die Updates einfach von der entsprechenden Seite im Internet downzuloaden und zu installieren, ohne dass die Liste aktualisiert wurde, wird ein "nicht authorisiertes Update" gemeldet - und ich habe keinen Plan, ob das Update trotzdem durchgeführt wurde. (Habe ich mit Update 1 ausprobiert, 2 und 3 habe ich zwar downgeloadet, aber noch nicht versucht einzuspielen.)
Eine Aktualisierung der Liste der eingespielten Updates erfolgt jedenfalls nicht.
Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, woran das liegt? Wie gesagt, das Problem taucht bei manchen Installationen auf, bei Anderen wieder nicht.
Um Vermutungen in diese Richtung vorzubeugen: die Internet-Verbindung besteht natürlich ...
Gruss
Aahz