Probleme mit Satspeed und Kerio-Konfiguration!

#0
09.09.2003, 12:18
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo!
Chatte seit neuestem mit Satspeed! Habe aber das Problem das es mit der Firewall nicht geht! Ohne ist es kein Problem (schon getestet)! Was muss ich bei der Firewall einstellen um auch Satspeed nutzen zu können! Freue mich auf Rückantwort und verbleibe

mfg. Love
Seitenanfang Seitenende
09.09.2003, 12:20
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#2 Ups sorry habe natürlich die Kerio Personal Firewall!!!!!!
Seitenanfang Seitenende
09.09.2003, 12:34
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#3 Kenne Satspeed nicht aber in solche Fälle ist es am einfachsten die FW auf Lernmodus zu stellen.Deine Frage sollte dann deine FW selber beantworten indem es dich fragt ob sie die Verbindung auf Port:x/Anwendung:y zulassen soll.
Beachte dabei daß der Lernmodus nicht durch eine Block-Regel ausgehebelt wird.

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
09.09.2003, 21:57
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#4 Ne! Ajax das wär zu easy die Lernfunktion reagiert nicht! Das heisst die Kerio Firewall überwacht zwar brav den Upload aber den Download von der Satellitenschüssel den blockt sie anscheinend, denn jedesmal wenn ich die Firewall wegschalte dann funktioniert es einwandfrei! Nur bin ich dann ungeschützt wie ne Henne ohne Federkleid! (nur zur Info: Hab innerhalb von 2 min. 3 Viren und Würmer reingekriegt)
Seitenanfang Seitenende
10.09.2003, 11:44
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#5 Falls Du die Kerio 2.1.5 hast (neuere Versionen habe ich mir nicht mehr angeschaut),steht da in den Logfiles ob und was geblockt wird?
Funktioniert alles wenn Du die FW nicht ausschaltest aber auf "alles zulassen"
stellst oder mußt Du die FW komplett ausschalten?

Eine Firewall kann dich nicht vor Würmer schützen da diese in Downloads und Mailanhänge versteckt sind.Der MS Blaster-Wurm und seine Derivate sind da eher die Ausnahme.Wer seinen Rechner sicher (siehe hier) konfiguriert hat brauchte aber auch (ohne eine FW) da nichts zu befürchten.Schutz gegen Schädlinge bieten Virenscanner.

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende