svhost läuft im hintergrund 3 x Virus verdacht!!!! |
||
---|---|---|
| ||
03.09.2003, 23:26
...neu hier
||
|
||
03.09.2003, 23:30
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 8 |
Habe gerade gesehen das SVHost sogar 4x mal im Hintergrund läuft!!!
Auserdem was ist Internat.exe und services.exe (GROS geschrieben nicht wie üblich mit kleinbuchstaben) |
|
|
||
03.09.2003, 23:36
Member
Ich nehme mal an, dass du WinXP hast... (richtig?)
Da sind mehrere svchost.exe-Prozesse und eine services.exe-Prozess völlig normal (beides sind wichtige Systemdateien.) Internat.exe sagt mir dagegen nix... in welchem Verzeichnis befindet sich die Datei? __________ "Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen? |
|
|
||
03.09.2003, 23:42
...neu hier
nein habe ich nicht WIN2000 pro
|
|
|
||
04.09.2003, 00:14
...neu hier
Die datei INternat war auch schon bei Win 98 von anfang an dabei! Ist aber vollkommen egal ob man sie löscht ! Würd nur gerne mal wiessen ob das ein """"TRojaner"""" von Microsoft ist! !!!!!????????
Internat ist in C:\winnt\system32\internat.exe Wenn die gelöscht wird stell windows ne neue her!!! Hier habe ich ein Screenshot von meinem taskmanager abgelegt! Hilft vieleicht weiter. http://moneybox.piranho.de\daten\taskmanager.bmp (96,1 KB) Monochrom |
|
|
||
04.09.2003, 00:27
...neu hier
||
|
||
04.09.2003, 00:56
Member
Internat.exe ist wohl ebenfalls eine legitime Windows-Datei:
http://www.reger24.de/prozesse/internat.exe.html Allerdings ist grundsätzlich nicht auszuschließen, dass ein Virus o.ä. einfach den Namen einer Windows-Datei benutzt, um sich zu 'tarnen'... Kannst du die übrigen Prozesse denn als "vertrauenswürdig" einstufen? __________ "Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen? |
|
|
||
04.09.2003, 01:06
...neu hier
Danke für die Info forge77!!
Kennst hier jemand ein Forum für Festplatten hab meine abgeschossen IBM DTTA-351010 und brauche hilfe da ich die dateien benötige die noch drauf sind! Machenlassen ist zu teuer Student!!!!! |
|
|
||
hABE SCHON EINEN ANTI bLASTERPATCH VON DER mICROSOFT SEITE GELADEN UND aNTIVIER AKTUALISIERT: wAR NAHELIEGEND DAS ES SICH UM DEN bLASTER vIRUS HANDELT WEGEN DER svhost.exe datei.