svhost läuft im hintergrund 3 x Virus verdacht!!!!

03.09.2003, 23:26
...neu hier

#1 Mein rechner lahmt andauernd obwohl er ganicht zum rechnen hatt und auch keine Programme gestarte sind. Unter anderem hängt sich die serielle Maus auf. wENN ICH DANN EINE usb mAUS VERWENDE DAERT ES NICHT LANGE UND AUCH DIESE HÄNGT: ICH STCKE SIE DANN IN EINE ANDEREN USB pORT UND SIE GEHT WIEDER!!!! ???

hABE SCHON EINEN ANTI bLASTERPATCH VON DER mICROSOFT SEITE GELADEN UND aNTIVIER AKTUALISIERT: wAR NAHELIEGEND DAS ES SICH UM DEN bLASTER vIRUS HANDELT WEGEN DER svhost.exe datei.
Seitenanfang Seitenende
03.09.2003, 23:30
...neu hier

Themenstarter

#2 Habe gerade gesehen das SVHost sogar 4x mal im Hintergrund läuft!!!

Auserdem was ist Internat.exe und services.exe (GROS geschrieben nicht wie üblich mit kleinbuchstaben)
Seitenanfang Seitenende
03.09.2003, 23:36
Member

#3 Ich nehme mal an, dass du WinXP hast... (richtig?)

Da sind mehrere svchost.exe-Prozesse und eine services.exe-Prozess völlig normal (beides sind wichtige Systemdateien.)

Internat.exe sagt mir dagegen nix... in welchem Verzeichnis befindet sich die Datei?
03.09.2003, 23:42
...neu hier

Themenstarter

#4 nein habe ich nicht WIN2000 pro
Seitenanfang Seitenende
04.09.2003, 00:14
...neu hier

Themenstarter

#5 Die datei INternat war auch schon bei Win 98 von anfang an dabei! Ist aber vollkommen egal ob man sie löscht ! Würd nur gerne mal wiessen ob das ein """"TRojaner"""" von Microsoft ist! !!!!!????????

Internat ist in C:\winnt\system32\internat.exe Wenn die gelöscht wird stell windows ne neue her!!!

Hier habe ich ein Screenshot von meinem taskmanager abgelegt! Hilft vieleicht weiter.

http://moneybox.piranho.de\daten\taskmanager.bmp (96,1 KB) Monochrom
Seitenanfang Seitenende
04.09.2003, 00:27
...neu hier

Themenstarter

#6 habe mich vertippt. http://moneybox.piranho.de/daten/Taskmanager.bmp

Danke für alle antworten!!!
Seitenanfang Seitenende
04.09.2003, 00:56
Member

#7 Internat.exe ist wohl ebenfalls eine legitime Windows-Datei:
http://www.reger24.de/prozesse/internat.exe.html

Allerdings ist grundsätzlich nicht auszuschließen, dass ein Virus o.ä. einfach den Namen einer Windows-Datei benutzt, um sich zu 'tarnen'...

Kannst du die übrigen Prozesse denn als "vertrauenswürdig" einstufen?
04.09.2003, 01:06
...neu hier

Themenstarter

#8 Danke für die Info forge77!!

Kennst hier jemand ein Forum für Festplatten hab meine abgeschossen IBM DTTA-351010 und brauche hilfe da ich die dateien benötige die noch drauf sind! Machenlassen ist zu teuer Student!!!!!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: