Prozessorauslastung Kerio Winroute Firewall

#0
01.09.2003, 15:48
Member

Beiträge: 16
#1 Ich habe bei mir ein kleines Netzwerk laufen,

win2ksrv als dsl router, firewall, fileserver, mailserver etc.
clients: laptop, workstation - beide win xp

Das Netzwerk ansich funkitioniert prima, DHCP, DNS Forwarding, NAT, Portmapping etc., allerdings habe ich zwei Probleme:

Meine KWF frisst unglaublich CPU-Power, schwankend zwischen ca. 10 % und 50 % Ich habe sowohl für den internen als auch den externen Adapter das traffic-screening deaktiviert, der mcaffee läuft NICHT, kein cache, kein proxy aktiviert. Demnach also wirklich minimal konfiguriert.
Ich habe zwar recht viele Connections offen (kann sich jeder denken warum) auf dem win2ksrv, aber die Last ist davon interessanterweise unabhängig.
(betw.: kann man das timeout von connections konfigurieren??)

Das zweite Problem ist ansich eher ne Frage: Ich kriege laut task manager auf den xp kisten eine netzwerkauslastung von immer unter 15% - ist das normal?
Ich meine bei einem reinen 100 Mbit Netzwerk müssten doch Datendurchsatzraten von 6-7 MB/s möglich sein, oder? Ich bin mit dem was ich habe ansich zufrieden, aber es müsste doch theorethisch noch optimierbar sein!?

Danke
Stefan
__________
Stefan
-- erst suchen, dann fragen --
Seitenanfang Seitenende
04.09.2003, 17:37
Member

Themenstarter

Beiträge: 16
#2 Das erste Problem habe ich in den Griff gekriegt, siehe anderen Post (einfach nach meinem Namen suchen im Board), aber bei letzterem wäre ich über eine Antwort sehr froh!
__________
Stefan
-- erst suchen, dann fragen --
Seitenanfang Seitenende