Kerio Winroute Firewall 5 - blockiertes RDP

#0
25.05.2003, 16:14
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Kurz nachdem ich mich über's Internet remote mit dem Desktop meines PCs über wXP's mstsc.exe verbunden habe, auf dem Winroute Firewall installiert ist, wird die Verbindung getrennt.

Regel:
Source: Any
Destination: Any
Service: RDP bzw. TCP 3389

Wenn die Administrationskonsole aufgerufen is', dauert es ein bisschen länger, bis der Bildschirm schwarzweiß (Trennung) wird und die Verbindung dann aufgefrischt wird.

Jedenfalls is'die Geschichte völlig nervend, ich kann überhaupt nicht mehr an meinem Rechner arbeiten. Hab'mir inzwischen'n Wolf gesucht - weiß jmd. eine Lösung? Hab'KEINE AHNUNG, warum die Firewall alle paar Sekunden die Verbindung blockiert?????
Seitenanfang Seitenende
15.09.2005, 15:33
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Hallo,

mich plagt das gleiche Problem, vielleicht ist das wenigstens ein kleiner Trost, obwohl ich auch noch keine Lösung anbieten kann.

Meine Verbindung Büro <-> zu Hause über VPN und RDP bricht auch ständig zusammen. Wir haben alle möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen, bislang gibt es keine nachvollziehbare Erklärung.

Trotzdem - ich suche weiter und melde mich wieder, sobald ich eine Lösung habe. Würde mich auch freuen, wenn jemand Rat weiß.
Seitenanfang Seitenende