DN11001 Printserver - unter Win98SE m. HP720c

#0
31.08.2003, 14:32
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Hallo allerseits.
ich habe meinen "Neuerwerb" den Digitus Router DN11001 in Betrieb genommen und bis auf eine Kleinigkeit hat auch alles geklappt.
Mein XP Rechner benutzt den Printerport des Routers einwandfrei, aber mein WIN 98SE Rechner hat da so seine Probleme. Als Drucker benutze ich einen HP Deskjet 720c. Ich habe den PRTmate Treiber von der CD installiert, bin nach der Anleitung des Handbuchs vorgegangen, habe Tipps wie:" bidirektional=aus und Spuler DatForm.=RAW" ausprobiert, aber es erscheint die Fehlermeldung:" Fehler beim Schreiben auf PRTmate: für Drucker (HP Deskjet 720C Series v.10.3) Die Pfadangabe ist ungültig" welche Pfadangabe und wo schaut der Treiber nach? Der Router meldet das alles I.O. ist, klar, der XP Rechner druckt ja auch Problemlos. Die IP Adresse ist richtig eingetragen, auch im PRTmate Treiber. Kein Virenscanner läuft im Hintergrund, Zonealarm wurde deaktiviert. Kennt jemand dieses Problem?
Seitenanfang Seitenende
31.08.2003, 17:43
Member
Avatar Emba

Beiträge: 907
#2 ich vermute dennoch eine firewall dahinter
kannst du bei deaktivierter firewall im netzwerk browsen?

hab schon oft gehört, das ZA zwar aus ist, aber netbios (respektive NBT) dennoch nicht funzt

greez
Seitenanfang Seitenende
01.09.2003, 20:00
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#3 Hallo
das Interne Netzwerk ist frei zugänglich, Zone Alarm komplett deaktiviert.
Leider immer noch nichts.
Da auf dem Rechner ausser dem Betriebssystem noch nichts an Software drauf war, wage ich mal eine Neu-Installation, die Fehlermeldung mit der "Pfadangabe" verleitet mich zu der Annahme das bei der Installation der Treiber etwas schiefgelaufen ist. Falscher oder Fehlerhafter Registry Eintrag??? mal schauen ob es das war. Ich melde mich nochmal.

CSM101
Seitenanfang Seitenende
02.09.2003, 19:03
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#4 Hallo nochmal,
alles beim Alten, es funktioniert immer noch nicht.
Gleiche Fehlermeldung, keine Firewall installiert, kein Virenscanner.
Beim Einrichten bin ich exakt nach Anleitung vorgegangen ( Digitus Handbuch gleichwie SMC Barricade), aber immer noch die Fehlermeldung:Fehler beim Schreiben auf PRTmate: für Drucker (HP Deskjet 720C Series v.10.3) Die Pfadangabe ist ungültig". Wenn noch jemand einen Tipp hat, währe ich dankbar.

CSM101
Seitenanfang Seitenende
07.09.2003, 19:06
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#5 Hi,
puh, geschafft. Irgendwo im Nirgendwo der Virtuellen Welt, bekam ich den Hinweis das der aktuelle Druckertreiber, Version 10.3 Probleme bereitet wenn man aus Win 98 und Me heraus über den Router drucken möchte.
Mit der "älteren" Version für Win95 (10.1) klappts nun reibungslos.
Merkwürdig..... aber hauptsache es läuft.
Danke trotzdem fürs lesen, vielleicht hilft ja irgendwann mal jemandem dieser Tip.

CSM101
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: