lovesan !! interessant!! |
||
---|---|---|
| ||
30.08.2003, 10:09
...neu hier
||
|
||
30.08.2003, 11:36
Member
Wer das nur glaubt
Sie haben einen dämlichen Scriptkiddie erwischt und führen ihn jetzt vor. Medienspektakel (wie toll die FBI doch ist) a la USA.Außerdem eine gute Gelegenheit die Massenhysterie zu schüren und unbemerkt ein paar neue Gesetze (Homeland Security) zu verabschieden. Der tatsächliche Coder des Schädlings dürfte sich köstlich amüsieren Gruß Ajax |
|
|
||
30.08.2003, 12:23
Administrator
Zitat Ajax posteteich kann mir das einfach auch nicht so einfach vorstellen! - jemand das Know How hat einen solchen Virus zu schreiben wird auch das Know How haben wie er sich einigermassen gut versteckt! __________ Gruß Lukas |
|
|
||
30.08.2003, 12:45
Moderator
Anderen Berichten zufolge, soll es sich nicht um den Urheber handeln, sondern lediglich um die Person, die Lovesan nachträglich modifiziert hat....vermutlich nicht der/die Einzigste .
http://www.intern.de/news/4697.html Ich kann mir auch vorstellen, dass es hier in allg. Zeiten der Verunsicherung bezgl Sicherheit & Co , mehr darum geht schnelle Erfolge vorzuweisen. Aber mal sehen... __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
30.08.2003, 15:21
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 8 |
Ich schließ mich euch ja auch an,denn er den gecodet hat könnte ihn auch in dem dreckigsten Internet-Cafe der Welt oder sonst wo einspielen.
__________ Wer glaubt das eine Führungskraft führt,der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet. |
|
|
||
31.08.2003, 12:21
Member
Glaub ich auch net, warum sollte der so blöd sein und den net irgendwo anders einspielen, oder irgendwem en infiziertdes Pro. geben!!!
MFG DAFRA |
|
|
||
03.09.2003, 20:09
Moderator
Kann man lesen...
"Blaster/LoveSAN Verdächtiger wehrt sich" http://www.intern.de/news/4707.html __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
03.09.2003, 20:24
Member
Zitat Erwähnenswert ist sonst nur noch, dass er die versteckte Botschaft einbettete "billy gates, warum machst Du das möglich? Hör' auf, Geld zu machen und fix' Deine Software!".Äh, diese Botschaft war doch auch schon im Original-Wurm (msblast.exe) enthalten!? Oder hab ich da jetzt irgendein Detail übersehen? __________ "Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen? Dieser Beitrag wurde am 03.09.2003 um 20:25 Uhr von forge77 editiert.
|
|
|
||
05.09.2003, 09:27
Moderator
||
|
||
vieleicht interessiert ja jemaden ,wenn er es noch nicht weiß,dieser artikel.
Das FBI hat einen der Schreiber des Blaster Wurms (wir berichteten) identifiziert und konnten bereits am Freitag den erst 18-jährigen Teenager mit noch unbekannten Namen aus Hopkins ( Minnesota) festnehmen. Mehr Details werden nach der Gerichtsanhörung, die in der Nacht vom Freitag auf Samstag stattfinden soll, erwartet. Dieser schnelle Erfolg des FBI lässt hoffen, dass sich zukünftige Hacker/Cracker von ähnlichen Taten abhalten lassen und allgemeine Viren und Wurm-Attacken als ernste Kriminalität angesehen werden.
greetz KaBaL