Firewall meldet alle 2-3 minuten den Angriff von Lovesan

20.11.2004, 16:03
...neu hier

#1 hi leute,

seit heute meldet meine firewall (Kasperksy anti hacker) alle 2-3 minuten, dass mein pc von Lovesan angegriffen wird. ich hab spy bot, ad-ware 6 und norton anti virus installiert bekomme den wurm jedoch nicht weg. habs auch schon mit eine cleaner von kasperksy (clrav.exe) versucht, jedoch dort steht entweder immer nur error 2 oder access denied.
was kann ich tun?

greetz
Seitenanfang Seitenende
20.11.2004, 18:04
...neu hier

Themenstarter

#2 sry für den doppelpost aber bitte helft mir, denn ich kann nicht arbeiten wenn die firewall alle 3 minuten alarm schläge ;)

greetz
Seitenanfang Seitenende
20.11.2004, 19:40
Member

#3 Die "Angriffe" kommen doch von außen, d.h. du hast den Wurm gar nicht auf dem Rechner. Die Firewall sorgt dafür, dass nix passiert (und sofern dein System durch Patches "up-to-date" ist, würde auch ohne Firewall nix passieren). Also ist vermutlich alles ok mit deinem Rechner. ;)

Um die lästigen Warnmeldungen wegzubekommen, musst du deine Firewall entsprechend konfigurieren. Da kann man bestimmt irgendwo einstellen, dass er nicht wegen jedem Pups gleich Alarm schlägt.
21.11.2004, 10:49
...neu hier

Themenstarter

#4 ok, ich dachte mir schon sowas ähnliches, wollte aber nur sicher gehen ;)
echt super, ich werd die firewall heute mal konfigurieren

greetz
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: