Firewall meldet alle 2-3 minuten den Angriff von Lovesan |
||
---|---|---|
| ||
20.11.2004, 16:03
...neu hier
||
|
||
20.11.2004, 18:04
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 6 |
sry für den doppelpost aber bitte helft mir, denn ich kann nicht arbeiten wenn die firewall alle 3 minuten alarm schläge
greetz |
|
|
||
20.11.2004, 19:40
Member
Die "Angriffe" kommen doch von außen, d.h. du hast den Wurm gar nicht auf dem Rechner. Die Firewall sorgt dafür, dass nix passiert (und sofern dein System durch Patches "up-to-date" ist, würde auch ohne Firewall nix passieren). Also ist vermutlich alles ok mit deinem Rechner.
Um die lästigen Warnmeldungen wegzubekommen, musst du deine Firewall entsprechend konfigurieren. Da kann man bestimmt irgendwo einstellen, dass er nicht wegen jedem Pups gleich Alarm schlägt. __________ "Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen? |
|
|
||
21.11.2004, 10:49
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 6 |
ok, ich dachte mir schon sowas ähnliches, wollte aber nur sicher gehen
echt super, ich werd die firewall heute mal konfigurieren greetz |
|
|
||
seit heute meldet meine firewall (Kasperksy anti hacker) alle 2-3 minuten, dass mein pc von Lovesan angegriffen wird. ich hab spy bot, ad-ware 6 und norton anti virus installiert bekomme den wurm jedoch nicht weg. habs auch schon mit eine cleaner von kasperksy (clrav.exe) versucht, jedoch dort steht entweder immer nur error 2 oder access denied.
was kann ich tun?
greetz