shutdown nach 60 sec: fehlercode 1073741819

#0
29.08.2003, 11:53
...neu hier

Beiträge: 6
#1 hallole,
bin am verzweifeln!
Habe den Wurm lovesanb entfernt, und den Sicherheitpatch von Mircosoft installiert, erstmal alles klar.
Wollte danach ins internet, ging nicht, musste Verbindung neu einrichten.
Danach wieder das Problem mit mit dem dauerndem herunterfahren mit jetzt
folgender Fehlermeldung:
1. Services.exe hat einen Fehler ermittelt und musste beendet werden
2. Das herunterfahren wurde von NT-Autorität\System ausgelöst...
Der Systemprozess c:\windows\system32\services.exe wurde mit dem Fehlercode 1073741819 beendet!

Der Wurm ist nicht mehr drauf, habe danach gescannt!

Das herunterfahren lässt sich nicht beenden durch deaktiviern von RPC, lasst sich aber stoppen mit start->ausführen->shutdown -a ; danach ist das System aber extrem instabil, und stürzt innerhalb der nächsten 5 min ab.

Weis irgendjemand irgendwas?
Seitenanfang Seitenende
29.08.2003, 12:22
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#2 Nachtrag, erstes Ergebnis:

hm, das deaktivieren von rpc war ja quatsch,
anscheinend bezieht sich services.exe auf Dienste :-) , und wenn man hier im speziellen die Ereignisanzeige deaktiviert, dann erscheint die Fehlermeldung nicht mehr, und er fährt auch nicht mehr runter, windows xp bleibt somit erstmal stabil.
Das kanns doch aber nicht sein!?
Seitenanfang Seitenende
29.08.2003, 13:07
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#3 2. Nachtrag

arbeiten mit xp funktioniert jetzt soweit, leider bricht er jetzt regelmässig mit
der Fehlermeldung status code 128 beim beenden von winxp ab(d.h. er fährt nicht normal herunter, sondern mit fehlermeldung von services.exe und dem üblichen herunterzählen von 60 sec) danach startet er wieder automatisch.
Seitenanfang Seitenende
29.08.2003, 22:56
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#4 Hmm rpc zu deaktivieren könnte schwerwiegende Fehler mit sich bringen da rpc für alles mögliche zuständig ist. Hmm erst seit XP gibts doch die shutdown.exe richtig dann könnte man die doch einfach woanders hinkopieren oder löschen? Kann dies auch passieren wenn man kein Administrator ist?
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
04.11.2003, 11:34
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Hallo Leute,

ich habe leider das selbe Problem ei uns in der Firma.
Zuerst habe ich ein update von Win98 auf Win2K gemacht.
da ist noch alles ganz normal gelaufen, aber als ich dann den Lovesan abgefangen habe, habe ich diesen natürlich entfernt, und x mal gecheckt ob er auch sicher weg ist... -die Viren SW hat zumindest keinen mehr gefunden.

Allerdings habe ich nun das Problem, dass jedesmal in der Früh wenn ich den Rechner starte folgendes kommt:

Meldung: wird ausgelöst durch NT-Authorität\System
Systemprozess: c:\windows\system33\services.exe Statuscode 128

Wird der Computer nun neu gestartet, läuft er den ganzen Tag eigentlich stabil, dass nette Spiel wiederholt sich täglich...

Hoffe von Euch kann mir da einer weiter helfen...



Gruss René
Seitenanfang Seitenende
04.11.2003, 11:48
Moderator

Beiträge: 7805
#6 Schau dir mal den Thread hier ueber lovesan /Blaster an, du musst dein System "patchen", sonst kommen die RPC-Malware immer wieder. Wahlweise kannst du auch den Dcom-Dienst deaktivieren, damit du dir die Updates von www.windowsupdate.com ueberhaupt herunterladen kannst.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
04.11.2003, 11:55
exp
zu Gast
#7 Moin Leute, ich darf mich mal zum Beitrag von René einklinken, lies dir mal den Beitrag im unten stehenden Link durch, zwar nur in englisch aber leicht verständlich denke ich.

http://www.jsifaq.com/SUBN/tip6500/rh6520.htm

Gruss exp
Dieser Beitrag wurde am 04.11.2003 um 11:56 Uhr von exp editiert.
Seitenanfang Seitenende
04.11.2003, 18:00
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#8 Muss noch die Lösung meines Problems von ganz oben bekanntgeben!!!

Schlussendlich habe ich die Reparatur von WinXP drüberlaufen lassen, SP1 entpackt war dazu nötig, dann lief wieder alles normal. Wo der Fehler lag war nicht klar.

Viel Erfolg
Seitenanfang Seitenende
01.05.2004, 20:28
...neu hier

Beiträge: 1
#9 hallo

ich kann mir nicht mehr helfen,leide unter dem oben beschriebenen problem
"1073741819"

wer kann mir helfen oder es so erklären das ein pc anfänger es auch versteht ????

danke
Seitenanfang Seitenende
02.05.2004, 21:22
...neu hier

Beiträge: 1
#10 Hallo!

Habe seit gestern T- DSL Buisiness aud meinem PC. Soweit so gut. Allerdings stürzt seitdem jedes mal wenn ich über T- DSL im Internet bin der PC mit folgender Meldung ab bzw. fährt sich automatisch nach 60 sek. runter.

Wollte danach ins internet, ging nicht, musste Verbindung neu einrichten.
Danach wieder das Problem mit mit dem dauerndem herunterfahren mit jetzt
folgender Fehlermeldung:

1. Es wurde ein Fehler ermittelt und der Rechner fährt in 60 sek. automatisch runter. Bitte speichern Sie alles.
2. Das herunterfahren wurde von NT-Autorität\System ausgelöst...
Der Systemprozess c:\windows\system32(ODER 33)\lsass.exe wurde mit dem Fehlercode 1073741819 beendet!

Danach fährt der PC automatisch nach 60 sek. runter und dann wieder hoch.

Bei Zugang über einen anderen Provider (z.B. Freenet) passiert das nicht. Das Problem tritt auch erst seit gesterm mit der neuen Software auf.

Ein Virus wurde nicht gefunden, hab das Norton Antivirus mehrfach drüber laufen lassen.

Kann mir jemand mit der Lösung des Problems helfen?

DANKE!
Seitenanfang Seitenende
02.05.2004, 22:19
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#11 Sonnenblume

http://board.protecus.de/t9695.htm

MfG
Nikitaa
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
15.03.2006, 20:57
...neu hier

Beiträge: 3
#12 hi ,habe ähnliches problem vl. kann mir hier wer helfen weis nicht mehr weiter

habe den computer von meinem onkel zum ansehen bekommen,

wenn man den computer im abgesicherten modus hochfährt fährt er normal hoch und egal was man macht nach ca 1 minute kommt die fehlermeldung:

Services.exe hat einen Fehler ermittelt und musste beendet werden
Das herunterfahren wurde von NT-Autorität\System ausgelöst...
Der Systemprozess c:\windows\system32\services.exe wurde mit dem Fehlercode 1073741819 beendet! ( shutdown counter 60 sek. )

das gleiche passiert auch wenn man normal hochfährt da jedoch kommt der computer bis zur benutzerauswahl und auch gleich dazu die fehlermeldung ( shutdown dazu)

jettz wüste ich nicht einmal wie ich da irgendwas umstellen oder einspielen sollte/könnte.

vieleicht hat jemand rat. virenchek habe ich mit bootcd gemahct und nichts gefunden.

danke, lg lauschi
Seitenanfang Seitenende
15.03.2006, 21:53
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#13 Das herunterfahren lässt sich stoppen mit start->ausführen->shutdown -a

ansonsten würde ich eine Windows-Reparatur vorschlagen!
Seitenanfang Seitenende
16.03.2006, 07:58
...neu hier

Beiträge: 3
#14 ja kann könnte ich nur im abgesicherten modus machen weil im normalbetrieb ja sofort die meldung mit dem zähler kommt und ich auch mich nicht mher anmelden kann.

wenn ich es im abgesicherten mache kann ich zwar start ausführen --> cmd machen aber die eingabe aufforderung öffnet sich nicht.

das windows ist mit ohne sp2 aufgesetzt worden ist aber jetzt drauf sollte ich dann mit sp2 cd reparieren oder mit der der auf gesetzt wurde ?
Seitenanfang Seitenende
16.03.2006, 09:23
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#15 start --> ausführen --> kein cmd !!! sondern direkt "shutdown -a"

Wenn eine WinXP-CD Installation-CD incl. SP2 vorhanden ist, dann mit dieser -
wenn nicht, ist es kein Problem mit SP1 zu reparieren und nachher upzudaten!

Bei der Reparatur werden die Lizenzkeys verlangt, die sollten also vorhanden sein.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: