CD/ROM Laufwerk Problem Fehlercode 39 Win XP

#0
24.02.2010, 15:07
...neu hier

Beiträge: 10
#1 Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei Windows XP auf dem PC werden CD's im CD ROM Laufwerk nicht mehr gelesen, ich kann sie nicht einmal mehr öffnen. Im Geräte-Manager wird der Treiber des Laufwerkes als beschädigt oder fehlend angezeigt mit dem Fehlercode 39.
Ich habe schon gelesen, dass man über einen der Registrierungsschlüssel das Problem beheben kann, allerdings fand ich als Laie nicht heraus, wo ich diese Schlüssel finde.

Mit eurer Hilfe könnte ich das Problem sicher viel schneller lösen.
Seitenanfang Seitenende
24.02.2010, 15:54
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Schau mal hier nach:
http://www.pchell.com/hardware/cd_drive_error_code_39.shtml
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
24.02.2010, 23:51
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#3 Hallo,

danke, das war wohl ganz der richtige Tip. Allerdings hatte ich nach dem Löschen der Upper und Lower Filter das Problem, dass der ganze Rechner plötzlich nicht mehr starten wollte. Hm... mit Hilfe konnten wir zu dem Schluss gekommen, dass wahrscheinlich ein Wurm, Virus oder Trojaner das System schon geschädigt hatte, und haben den PC nach verschiedenen Lösungsversuchen letztendlich komplett neu aufgesetzt. Jetzt läuft alles "wie neu"! ;-)

Weiterhin alles Gute, viel Spaß und Erfolg mit diesem tollen Forum hier. Vor langer Zeit hat schon einmal ein Trojaner meinen PC fast lahm gelegt, und die Hilfe aus dem Protecus-Forum war die Rettung in der Not, wirklich super hier!!!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: