Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe hier einen Cisco-Router (1721) mit ipsec-56 featureset. Hinter dem Router steht ein Windows2000-Server mit Microsoft Exchange.
Ich will nun: a) den Exchange-Server auf eine offizielle Addresse mit Port 25 übersetzen (das ist noch problemlos).
b) ich will diesen Exchange-Server ebenso auf eine offizielle Adresse auf die Ports des WindowsTerminalservers übersetzen (auch noch net wirklich ein problem)
c) Allerdings will ich, dass über diese Terminalserverübersetzung unter b) nur eine bestimmte IP-Adresse auf den Server kommt, weil sonst kann ja jeder auf den Terminalserver, zumindest bis zum anmeldebild.
Kann mir jemand verraten, wie ich das mache? Ich nehm mal an mit einer Übersetzung mittels NAT und access-lists aber ich hab nicht wirklich eine Ahnung, wie ich das nun genau einstelle.
Danke im Voraus für jede Hilfe!
lg, Armin
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
Ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe hier einen Cisco-Router (1721) mit ipsec-56 featureset.
Hinter dem Router steht ein Windows2000-Server mit Microsoft Exchange.
Ich will nun:
a) den Exchange-Server auf eine offizielle Addresse mit Port 25 übersetzen (das ist noch problemlos).
b) ich will diesen Exchange-Server ebenso auf eine offizielle Adresse auf die Ports des WindowsTerminalservers übersetzen (auch noch net wirklich ein problem)
c) Allerdings will ich, dass über diese Terminalserverübersetzung unter b) nur eine bestimmte IP-Adresse auf den Server kommt, weil sonst kann ja jeder auf den Terminalserver, zumindest bis zum anmeldebild.
Kann mir jemand verraten, wie ich das mache? Ich nehm mal an mit einer Übersetzung mittels NAT und access-lists aber ich hab nicht wirklich eine Ahnung, wie ich das nun genau einstelle.
Danke im Voraus für jede Hilfe!
lg, Armin